Explorer.exe

Mr_Kill

Cadet 3rd Year
Also ein Freund von mir hat das Problem wenn er einen Ordner öffnet wo .avi-Dateien drin sind stürzt die explorer.exe ab.
Wo dran liegt das und wie kann man das Problem beheben?

hatte ich auch mal.
da ist glaube ich irgendeine datei schrott oder doof oder weiß ich auch nicht.
irgendwie ging dann der ordner gar net mehr.
datei die kaputt ist ausfindig machen und dann löschen.
vielleicht hast du glück und es geht.
habe mein system neu aufgesetzt und mir die avis nochmal besorgt.
jetzt läuft alles wieder glatt.

Vermutlich ist die DivX Installation kaputt oder zu alt. Hatte das auch mal mit 'ner älteren Version von DivX. Seit 6.1 sollte es da aber keine Probleme mehr gehen...

Oder hat Dein Kumpel "vorsichtshalber" mal alle Codec Packs installiert, die er finden konnte ? Damit kann man sich sein System natürlich auch gut zerschiessen... :freak:

@Ria: Dein Vorschlag behebt zwar die Symptome, aber nicht die Ursache des Problems... Man sollte immer bemüht sein, den Grund für etwas heraus zu finden und nicht einfach drum rum zu basteln. Ich würde mich ganz schön aufregen, wenn z.B. bei meinem Auto die Servolenkung spinnt und ein Kumpel mir rät, "schalte die doch ab, dann spinnt sie nimmer"... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Er hat die neue Version installiert aber das Problem ist immer nöch da...
Sollte ich dann vielleicht doch machen wie Ria schrieb? oder gibt es noch ne möglich keit woran es liegt?
Danke schon ma für die Hilfe.

Hat er nun auch noch irgendwelche Codec Packs installiert oder nicht ? Die können sich nämlich schon mal gegenseitig in dei Quere kommen...

Zurück
Oben