explorer in Neustartschleife

RockNLol

Lieutenant
Hallo,
ein Kollege hat eine ArchiCAD-Datei von einem Windows Server 2016 auf den Desktop seiner Workstation kopiert, und nun stürzt der Explorer ständig ab und startet wieder neu. Das ganze geht etwa im Sekundentakt, PC ist also nicht verwendbar. (ich hatte schon einmal ein ähnliches Problem, aber nur beim Öffnen eines bestimmten Ordners).

Die Ereignisanzeige zeigt Fehler 1000 gefolgt von 360 immer und immer wieder.

Andere Accounts sind nicht betroffen. Muss ich das eine Benutzerkonto löschen und neu erstellen oder gibt es einen anderen Weg?

mfg R'N'L

Die Dateiendung ist bei ihm mit einem Programm verknüpft und Windows versucht über dieses Programm eine Vorschau zu laden. Neues Benutzerkonto wäre aus meiner Sicht Overkill. Nimm die Datei erstmal von seinem Desktop weg

danke für die schnelle Antwort! Der Desktop ist nun leer, trotzdem startet der explorer noch ständig neu.

Den Zuverlässigkeitsverlauf kontaktieren oder aus dem Eventlog mal mehr als nur die EventIDs auslesen.

RockNLol schrieb:
Muss ich das eine Benutzerkonto löschen und neu erstellen oder gibt es einen anderen Weg?
Ich hatte das schon öfters nach einem Windows Update.
Am besten geholfen hat meist ein In-Place-Upgrade, das heißt aus Windows heraus upgraden mit einem USB-Stick / DVD.

Wenn Du den Taskmanager öffnen kannst (Strg+Alt+Entf) gibst Du dort ein:
Datei - Neuen Task ausführen - explorer.exe

In diesem Explorer, der nicht ständig neustarten sollte, suchst Du die setup.exe von Windows 1809 oder 1903 und führst sie aus.

Zurück
Oben