Explorer muss beendet werden und co.

Wiesl

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Ich habe ein wenig mit Datenbanken rumgespielt und meherer Testdatenbanken mit Libreoffice erstellt.

Nun habe ich aber mit einer Datenbank ein großes Problem.

Immer wenn ich diese Löschen will, schließt sich der Explorer und muss neu gestartet werden.

Was zum Henker ist da schon wieder los?

Kann ich dies ohne Formatierung lösen?

Fehler und Datei im Anhang (Bilder)!

Danke im Vorraus
Wiesl

Anhänge

• ordner 1.JPG
    ordner 1.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 154
  • ordner 2.JPG
    ordner 2.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 147
Bin mir nicht ganz sicher, ich habe ein ähnliches problem, allerdings ist es bei mir wohl bei bestimmten mp4 dateien. Win 7 gibt mir da auch andauern explorer muss beendet werden, aber nicht bei allen mp4s. wenn ich einige gelöscht habe ist alles wieder stabil, können bestimmte dateiformate dies verursachen, oder liegt es an bestimmten formaten? vielleicht beim erstellen der thumbs datenbank?

hab diverse lösungsmöglichkeiten im inet gesucht und schon an der registry rumgefummelt, schlimmer wurde es nicht, noch besser.

wodurch es nur bestimmte dateitypen verursachen ist mir nicht ganz klar. aber es scheint öfters bei win 7 vorzukommen, benutzt du auch win 7?

vielleicht hilft dir unter anderen namen abspeichern und iim abgesicherten modus löschen.

Das Problem hatte ich auch nach diesen Windows Updates von letzter Woche, aber dann ging es wieder komischerweise. :D

Ja, ich nutze Win 7 und es tritt auch nur bei dieser Datei auf!

Komischerweise manchmal auch, wenn ich nur den Ordner lange Ziet geöffnet habe oder die Datei "nur" lange markiert habe!

Dante_dmc schrieb:
vielleicht hilft dir unter anderen namen abspeichern und iim abgesicherten modus löschen.

Jetzt habe ich schon 2 unlöschbare dateien^^

mist dachte das würde vielleicht gehen... =/

bei mir aber auch...alleine den ordner offen zu haben reicht für den absturz, oder auch markieren, oder rechtsklick.

ich hab selber keine ahnung was die ursache ist...hatte eine ganze zeit nie probleme, dann aber plötzlich das...
hab dann alle datein in einen anderen ordner ausgelagert und das problem war weg. natüürlich ist da keine ideal lösung...
da ich aber bald mir ein neues system zulege, werde ich für die kurzeb zeit windows nicht mehr neu installieren.

würde aber den fehler gerne wissen, damit er nicht wieder auftaucht.

aber vor kurzen dann wieder. würde gerne mal wissen was los ist...alle inet lösungen haben mir nicht weitergeholfen. ob es von offiziellen microsoft forum war, oder bis zu youtube videos.

komischweise betrifft es nur einen ordner, alle anderen ordenr und partitionen sind ok. es muss wohl an bestimmten dateien liegen und nicht allgemein am system. die ursache ist mehr als rätselhaft.

von mp4 datein zu office dokumenten ist es schliechlich ein weiter schritt...sprich datenbank und video datei sind sich nun nicht grade ähnlich, verursachen aber den gleichen fehler.

Hauptgrund ist oft die Vorschaufunktion des Explorer selbst, wobei ein fehlerhaftes Codec für einen Absturz sorgt.

Zum Löschen kann man auch die Eingabeaufforderung verwenden:

Del "X:\Pfad zur Datei\Dateinamen.ext"

oder das Programm Unlocker.

juhuu,
per eingabeaufforderung hat es nun endlich geklappt!
Danke

hmm bei mir wird es wohl dann ein codec sein, wollte nämlich vor einiger zeit mal mein codec pack aktualisieren, aber ist fehlgeschlagen und lässt sich nichtmal deinstalieren, das wird wohl dann bei mir der fehler sein.

aber schon das dem threadersteller geholfen werden konnte...mal wieder sieht man wie ein altes systemtool immer noch probleme verusachen kann und etwas noch älteres es beseitigt.

schon etwas komisch das ich die eingabeaufforderung immer wieder vergesse...die gute alte dos zeit...jaja.

ja, die Codecpacks sind oft ein Übel. Das beste ist die Medienvorschau zu deaktivieren.

Zurück
Oben