explorer netzwerk verbindung geht nicht?

soi

Cadet 1st Year
grüsse..
ich müsste dringend auf meinen heim pc, nur schaffe ich es aus irgendeinem grund nicht auf diesen zu kommen. was ich bisher gemacht habt, bzw. wie ich das sonst mache:
rechte maustaste auf start->explorer->extras->netzlaufwerk verbinden-> \\xxx.xx.xx.xxx\c$
benutzernamen hinzufügen: soi pw xxxx
im normalfall geht das, nur scheint der pc an dem ich grad sitze das nicht mitzumachen und ich weiss nicht warum. ich bekomme verbindung mit xxx.xx.xx.xxx und dann nimmt er mein pw für den zugriff nich.
also er findet den rechner aber lässt mich nicht drauf. wisst ihr da rat?
/soi

Zuletzt bearbeitet:
das liegt wahrscheinlich daran das auf dem anderen pc kein ordner oder laufwerk freigegeben ist

Ist denn auch der Benutzer angegeben der den Zugriff haben soll? Versuch mal einen Benutzer anzulegen der als Admin auf dem anderen Rechner eingerichtet ist. Der Zugriff über "C$" ist nur dem Admin vorbehalten.

joar, benutzer ist angelegt und hat auch zugriffsrechte. von einem anderen pc geht es auch ein freund hat es für mich getestet:( schneuf.
ich versteh nicht warum ich mit diesem pc, nicht auf meinen rechner komme. kann es sein das ich den an dem ich grad sitz auch ne einstellung verpassen muss, oder kann die mini firewal in dem router des hanse nets, das so blocken?
soi

Firewall richtig konfiguriert? Datei und Druckerfreigabe eingeschaltet oder ist diese im Lan abgestellt? Kannst Du denn auch nicht auf die freigegebenen Ordner zugreifen?

ich kann auf garnichts zugreifen, leider. die datei und druckerfreigabe ist im lan wo ich zugreifen will, freigestellt. meine homefirewall auch so eingestellt das es geht, andere kommen ja auch drauf. wie die routerfirewall hier am pc eingestellt ist ka, aber normal sollte ich doch ohne probleme zugreifen können. er findet ihn ja auch im internet, schreibt mir, macht mir auch das fenster auf zum eingeben, oder wiederholen des pws, verbindet aber nicht, bzw akzeptiert es nicht von diesem pc aus.
kann es nochwas anders sein was ich an dem pc wo ich sitz einstellen oder überprüfen muss?
soi :freak:

Zurück
Oben