Explorer startet immer auf 2. Monitor

von Keks

Lt. Commander
Moin..

Wie im Titel beschrieben startet der Explorer, und nur der, immer auf dem 2. Monitor, der nur läuft wenn ich arbeite.

Mein Hauptbildschirm ist als Hauptanzeige eingerichtet, eingestellt ist das sich die Fenster die Position merken sollen. Habe auch schon einmal hin und hergewechselt und dann wieder zurück, aber trotzdem startet der Explorer immer auf dem zweiten Monitor.

Ist jetzt kein Weltuntergang, aber es nervt ab und an wirklich.

Was kann man da noch machen?

Angenehmes Restwochenende.. :daumen:

Das ist der primäre Monitor und beide angeschlossen über DP..

1756041725626.png

Hast du vielleicht eine Erweiterung/ PowerToy laufen was die Anordnung der Fenster steuert oder in Zonen aufteilt?

Nein, nichts dergleichen.. Wie gesagt, es ist nur der Explorer der das macht, alle andere Fenster merken sich die Position wo sie geschlossen worden sind.

@zelect0r Jap, tue ich.. Aber auch wenn ich das deaktiviere, dann startet der Explorer immer noch auf dem 2. Bildschirm..

Wenn ich das DP-Kabel vom 2. Bildschirm entferne, den Explorer öffne und wieder schließe, auch den Rechner neu starte, dann öffnet sich der Explorer wieder auf dem 2. Bildschirm wenn ich diesen connecte.. :(

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das auch Standard, sobald ich den GPU-Driver installiert habe und er startet immer auf dem zweiten Monitor, dem Sekundären.

Zurück
Oben