Explorer stürzt ab bei Öffnen von mp3

corner79

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe des öfteren folgendes Problem:

Beim Öffnen von mehreren MP3-Dateien erhalte ich folgende Fehlermeldung:
explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Öffne ich die Dateien nach und nach und reihe sie in Winamp ein, habe ich kein Problem. Auch wenn die Fehlermeldung kommt spielt Winamp die Dateien ab, aber der Explorer hat sich aufgehängt und ich muss ihn abschießen.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Der Fehler tritt schon bei etwa 15 Dateien auf. Windows XP Home.

Danke

Gruß

corner

Also wenn bei mir dieses Problem bestand, bsw. beim Öffnen eines Ordners mit mehreren Bildern oder mit bestimmten Videoformaten, hatte es immer mit einer bestimmten Software zu tun, die sich entweder im Kontextmenü (Rechtsklick) integriert hat oder die bsw. Mp3TAG oder Bildinformationen im Explorer bereitstellt..

würde ebenfalls drauf tippen das du irgendeine software installiert hat die nun beim exporer einklinkt und infos von den mp3 abrufen will wenn du einen ordner öffnest und durch ein problem dadurch der explorer abschmiert.

würde mal alles was mit medien abspielen und medien verwaltung zu tun hat mal deinstallieren und schauen ob es sich bessert. Desweiteren kannst du vorher mal die vorschau ausschalten und bei der ansicht nur "Liste" aktivieren. Eventuell will da ein program ja die covers von den mp3s laden und darstellen.

Hatte früher auch mal einen videocodec installiert und jedesmal beim ordner öffnen ist der explorer abgeschmiert bis ich diesen einen codec wieder runtergworfen habe der probleme bei der vorschau gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
eingestellt ist "Details" also nicht Vorschau.

An Mediensoftware habe ich nur das übliche drauf und das möchte ich eigentlich nicht wieder runter haben. Also MP3Gain, CDex mehr fällt mir dazu nicht ein.

Gruß

corner

um hier alle klarheiten zu beseitigen: du öffnest mit dem explorer die mp3 und "reihst" sie dann in winamp ein?
warum nicht im winamp selbst zu den mp3 navigieren und direkt öffnen ?
oder die dateizuordnung einstellen "mp3 immer mit winamp öffnen" ? ( rechtsklick auf irgendeine mp3, offnen mit auswählen, es erscheint ein fenster, dort winamp auswählen, links unten häckchen setzen bei "dateityp immer mit..öffnen" setzten, ok klicken - fertig)

Nicht unbedingt einreihen. MP3s sind mit Winamp verknüpft.

Ich habe einen Ordner den ich abspielen will oder eben eine Anzahl von MP3s die ich einfach öffnen will. Winamp ist noch nicht gestartet. Wähel die Dateien aus und Öffne sie und dann stürzt mir der Explorer ab.

Gruß

corner

wenn die mp3 mit winamp verknüpft sind, sollte beim "öffnen" winamp starten und die verarbeitung übernehmen.
einmal winamp kompl. neu installieren mit neuester version schon probiert ?

Habe ich gerade gemacht und habe Winamp lite installiert, hat aber keine Besserung gebracht.

steht in der ereginisanzeige irgendwas verwertbares ?
hast du die möglichkeit auf ein xp-pro zuzugreifen zwecks reperaturkonsole ?

hab grad google befragt, sah deinen thread im mcseboard, daher rest unnötig.

Zuletzt bearbeitet: (korrektur)
XP-Pro habe ich nicht.

Ereignisanzeige sagt:

Application Error 2 Mal und dann
Application Hang

Gruß

corner

Zurück
Oben