Tab hinzufügen - Explorer stürzt ab

dome_2395

Ensign
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
136
Liebe Leute,

mich ärgert seit Monaten ein Problem:
Auf meinem Hauptrechner stürzt immer der Explorer ab, wenn ich darin einen zweiten Tab öffnen will. Ich würde die Option aber gern nutzen.

Die Specs:
CPU: 5600X @ WaKü
GPU: 6700XT @ WaKü
MB: Gigabyte B550M Aorus Pro-P
RAM: G.Skill 16 GB 3600MHz
SSD: 1TB NVMe als Systemplatte
PSU: Gigabyte P850GM 850W (glaub ich, evtl. auch ein beQuiet PurePower 850W. Der Einbau ist lange her.)
OS: Win 11 Pro, 22H2 Build 22621.2215. Updates & Treiber auf neustem Stand.

Auf meinem Surface Go2 (auch 22H2) funktionieren die Tabs ohne Probleme.

Diverse online-Lösungen wie dism.exe habe ich probiert, ohne Erfolg.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen oder erstmal woran es liegen könnte?
Letzte Option wäre natürlich ein cleaninstall, weiß aber nicht, ob ich das deswegen wirklich machen will. :freak:

Danke schon im Voraus!
 
Danke für eure Hilfe, hab den Übeltäter gefunden. :freak:
Hatte ein Programm installiert, dass den Explorer und das Kontextmenü um eine Tagverwaltung erweitert. Das hat offenbar nicht mit den Tabs harmoniert. Deinstalliert, jetzt funktioniert alles.

Das Problem lag also bei mir :D

Trotzdem danke für eure Ratschläge!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IDontWantAName, mae1cum77 und Restart001
dome_2395 schrieb:
Hatte ein Programm installiert, dass den Explorer und das Kontextmenü um eine Tagverwaltung erweitert. Das hat offenbar nicht mit den Tabs harmoniert. Deinstalliert, jetzt funktioniert alles.

ok, wie heißt das Programm genau? Vllt hat jemand das gleiche Problem und findet deinen Beitrag über Google.
 
Zurück
Oben