Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich meine das KB2670838.
Wenn du meinst, dass das Problem von den Updates kommt und es nicht das Plattformupdate ist, hilft nur eins nach dem anderen wieder zu de- bzw. installieren, um das Schuldige zu finden.
Ich habe die Lösung gefunden: Meine G5 Gaming Maus ist defekt und meine Testmaus, die ich zur Überprüfung genommen habe war auch defekt, die Dritte hat mir gezeigt, dass meine Mäuse defekt waren...(du darfst mich einmal virtuell schlagen -.- )
da dieser Thread noch ganz frisch ist, versuch ich mal mein Glück..
Bei mir sind die gleichen Probleme wie beim Threadstarter aufgetreten. Nach jedem Start des Computers reagiert die Taskleiste nicht auf Mausbefehle. Erst ein Start des Task Managers behebt das Problem (und startet den explorer neu).
Die Lösung mit der Maus kann bei mir kein Grund sein. Versucht habe ich bisher schon folgendes (alles ohne Erfolg):
- Windows-Upgrade von Win7-DVD durchgeführt, um Systemdateien wiederherzustellen
- bestimmte Registry-Einträge gelöscht, die vom Spiel "DiRT" kommen und bei der Deinstallation nicht gelöscht wurden ("ps6ah4nc" war als Fehler in der Ereignisanzeige)
- WMI-Fehler mittels Microsofts Fix-It-Lösung behoben
Ich dachte ja eigentlich, dass ich durch die Ereignisanzeige dem Problem auf die Schliche komme, doch jetzt stehen da nur noch 2 Meldungen drin (eine von der fehlenden Kaspersky-Lizenz "KLIM6; ID 7026" und eine Wininit-Warnung "ID 11"), die ich nicht verdächtige. Was ich mir gut vorstellen kann, ist der angesprochene Fall, dass ein kürzliches Windows-Update diesen Fehler verursacht - allerdings würde das dann unzähligen Nutzern so gehen und man hätte vermutlich schon etwas darüber gelesen.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich den Fehler finden kann?
Weil meine Maus einwandfrei funktioniert, ziemlich neu ist und das Problem mit keiner Veränderung der Maus im Zusammenhang steht. Zumindest habe ich nichts an der Maus bzw. deren Treibern geändert in letzter Zeit.
Eine komplette Neuinstallation wollte ich eigentlich vermeiden, um nicht wieder alle möglichen Einstellungen vornehmen zu müssen. Gibt es keine andere Möglichkeit den Fehler zu finden?
Du hast identische Probleme wie der TE und bei ihm war es ein Hardwaredefekt. da du definitiv ein Hardwaredefekt oder Inkompatibilität ausschließen kannst, bleibt nur die Software.
Was du noch probieren könntest: Im abgesicherten Modus testen, ob das Problem besteht. Wenn nicht, mal alles aus dem Autostart raushauen.
Du kannst vor der Neuinstallation ein Image erstellen, dass wieder zurückspielen kannst, sollte eine Neuinstallation nichts gebracht haben.
Jetzt habe ich mehrmals neugestartet. Im Abgesicherten Modus (musste erstmal gucken, wie ich da hin komme, da F8 zu einem bestimmten Zeitpunkt gedrückt werden muss) tritt der Fehler genauso auf. Witzig, aber unerklärlich ist jetzt, dass gerade eben der Fehler nach dem Neustart erstmals seit langem NICHT mehr auftrat und die Taskleiste sofort mit der Maus bedienbar war.
Ich habe vorher eine Systemreparatur durchgeführt (die, die Windows anbietet, wenn der Rechner nach einem Hardreset neustartet) und eine alte PS/2-Tastatur angeschlossen, um F8 beim Booten klicken zu können.
Ob es damit zu tun hat? Man weiß es nicht..
Wenn der explorer morgen wieder streikt, werde ich berichten. Das mit dem Image wär ne Überlegung wert.
Danke für deine Hilfe Darlis.
LG, Diegori
Ergänzung ()
..der explorer reagiert wieder nicht nach dem Start
Dabei ist es egal ob ich die alte Tastatur dran hab oder nicht.