Explorer stützt ab beim Partition öffnen

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.238
Hallo, der Windows Explorer stützt jedes Mal ab, wenn ich meine Hauptparition D öffnen möchte...
Selbst wenn ich mit Acrobat reader eine Daten von Parition D auswählen möchte, komplett absturz.

alle anderen Partitionen lassen sich normal öffnen.
Vielleich hat es mit einer Datei zum tun, das ich heruntergeladen habe. Aber ich komme nicht einmal auf die Partition um neu heruntergeladenen Dateien zu löschen!
 
Was hast du denn da geladen?
Kommen Fehlermeldungen oder sowas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich habe jetzt im abgesichertem Modus alles gelölscht, doch das gleiche Problem, aber jetzt wenn ich einen bestimmten Ordner auf Partiton D: Öffnen möchte
 
Zeig doch mal einen Screen von der Datenträgerverwaltung.
Damit wir auch sehen wo C: Windows ist, die Bootpartition System usw.
 
Ich habe jetzt im abgesichertem Modus alles gelöscht, doch das gleiche Problem, aber jetzt wenn ich einen bestimmten Ordner auf Partition D: Öffnen möchte
Du schreibst von einer Hauptpartition D: - gibt es auch eine Nebenpartition C:?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Was ist das?
Wenn das eine eigene Platte ist, dann sieht das Verhalten eigentlich danach aus, dass eben diese kaputt ist und deswegen alles sich aufhängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myron und Terrier
Infos zum System, Updates, Vorgeschichte ... fehlen, und vlt auch schon mal in der Ereignisanzeige blättern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Albert_Wesker schrieb:
Ich habe jetzt im abgesichertem Modus alles gelölscht, doch das gleiche Problem, aber jetzt wenn ich einen bestimmten Ordner auf Partiton D: Öffnen möchte

Der Satz ist unvollständig. Was soll die zugehörige Konjunktion aussagen? Ist das wichtig?

Wenn das Problem auch im Abgesicherten Modus bestehe, dann liegt die Fehlerquelle bei dem betreffenden Datenträger, insofern die eine Partition den gesamten Datenträger meine, oder die Systemdateien der Partition weisen einen Fehler auf.

Edit
Bitte führe für die betreffende Partition den Command "chkdsk /f /r" aus:
https://www.expertiger.de/blog/chkdsk-befehle-festplatte-reparieren/
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:

Ich habe überhaupt keine Ahnung, was ich da gemacht habe. glaub die Windows-Reperatur hat es ein Stück verbessert, dann habe ich noch etwas getan. Ich glaub ich habe dann "chkdsk /f /r" gemacht! und das hat es gedeichselt.

Seit dem gibts aber immer wieder PC-Probleme. Ich muss bald neu-Installieren. Und das neue Windows 11 macht gerade auch die AMD-PCs schwach..... es ist wirklich sehr blöd alles!
 
Screen von der Datenträgerverwaltung!
Eine Erklärung was du mit Hauptpartition meinst, denn wenn überhaupt, ist ja nun C: mit Windows die Partition zu der man Hauptpartition sagen könnte.

Andere Partitionen wie E: usw. hast du auch noch da?
Was ist denn so wichtiges auf D: drauf? Kannst du das nicht sichern auf E: und die ganze D: Partition dann löschen.
Eine neue SSD und Windows neu installieren wäre auch nicht schlecht.
 
Du schreibst aber auch keine Antworten zu unseren Fragen. Wenn die Platte defekt ist, kannst du so oft neu installieren wie du willst. Die bleibt kaputt.

Aber wir wissen ja immer noch nichts von deinem PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und eYc
Zurück
Oben