Automatische Reperatur, Daten weg?

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.238
Hallo, nachdem ich mein Lenevo IdeaPad 5 Laptop mit Windows 10 heruntergefahren habe, ließ er sich nicht mehr neustarten und blieb am Logo hängen.
Es wurden zuvor keine Updates gemacht. oder neue Hardware angeschlossen

Nach vielen Versuchen startet es nun immer automatisch mit einer automatischen Reperatur. Ich habe dies sofort beendet, da ich sorge habe, dass alle Daten danach weg sind!

was kann ich tun?
 

Anhänge

  • 20211010_133555.jpg
    20211010_133555.jpg
    862,7 KB · Aufrufe: 161
  • 20211010_133651.jpg
    20211010_133651.jpg
    856,7 KB · Aufrufe: 168
nö, warum sollen die Daten da weg sein, es wird halt Windows selbst repariert.
Aber allgemein hat man ja immer Backups von seinen Daten, denn es kann derzeit ja was kaputt gehen.
 
Also es wird nicht die Partiton C mit all den Programmen bereinigt, und windows drauf neu aufgesetzt oder so?
 
nö, wird es nicht, dafür musst dann schon von nem Windows Install Stick booten und Windows neu installieren oder unter den Windows Einstellungen "PC Zurücksetzen" wählen
 
Es hat nur halb funktionier. Das System war nicht ordnungsmäßig Neugestartet worden.

Aber ich komme jetzt nicht mehr in mein Konto hinein. Und abmelden und anmelden funktioniert auch nicht
 

Anhänge

  • 20211010_135753.jpg
    20211010_135753.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 192
Versuchen über die erweiterten Optionen im Reparaturmodus das Startverhalten zu ändern und
so in den abgesicherten Modus zu kommen. Feststellen ob man sich da anmelden kann, wenn ja
im Normalmodus neustarten
Falls aber sowieso der normale Anmeldebildschirm kommt, einfach neustarten mit gedrückter Shift-Taste,
dann koomt man auch zur Auswahl des abgesicherten Modus
 
Albert_Wesker schrieb:
Hallo, nachdem ich mein Lenevo IdeaPad 5 Laptop mit Windows 10 heruntergefahren habe, ließ er sich nicht mehr neustarten und blieb am Logo hängen.
Muss na klar einen Grund haben.
Wenn deine SSD defekt ist, können auch Daten weg sein.
Die automatische Windows Reparatur kann man ja erstmal versuchen.
Wenn die Reparatur dann nichts bringt, sollte man schauen was noch zu retten ist. Linux Live oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
HDD ausbauen und an einen "gesunden" Rechner dranhängen. Wichtige Daten Bilder, Dokumente etc. dort auf nen Stick oder Festlpatte ziehen.
Platte wieder einbauen und Win10 neu installieren. Geht das nicht oder bleibt die Installation hängen... dürfte deine "Laptop-HDD" hinüber sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
IdeaPad 5 Laptop mehr weiß man ja nun nicht.
NVMe mit zusätzlicher SSD ?
Normal kann da auch die NVme ersetzen bei den Geräten.
 
Das Problem wurde gelöst. Ich habe die Windows Reperatur laufen lassen. Das hat geholfen, dass der PC startet. Doch ich bin nicht in mein Profil hinein gekommen. Dann habe ich nocheinmal "chkdsk /f /r" laufen lassen. Bin dann in mein Profil gekommen, jeodch laufen einige Anwendungen nicht mehr: Office, Thunderbird... und jegliches net.Framework fehlt.
 
Zurück
Oben