NAT Typ "Strikt" selbst mit Exposed Host

Kiowa404

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
70
Moin,

wie der Titel schon sagt bekomme ich meinen NAT Typen nicht geändert.
Bei mir steht eine Fritzbox 7560 die via LAN in einen Telekom Router geht (dieser dient nur als LAN Splitter) und von da aus in PC und PS3.

Jetzt habe ich für CoD Warzone versucht die jeweiligen Ports zu öffnen => kein Erfolg. Selbst als Exposed Host ist der NAT Typ immer noch strikt? Auf der PS3 wird zwar nicht mehr gezockt, aber auch dort ist der NAT Typ strikt.
(Warzone nur als Beispiel, GTA V etc. haben das selbe Problem)

NAT Freigabe.jpg



Auch ein früheres Server Projekt ist daran gescheitert, dass sich manche Ports nicht öffnen lassen wollten.

Gibt es Einstellungen die ich in der Fritzbox übersehen haben könnte oder könnte der LAN Splitter das Problem sein?



Danke für eure Hilfe im Voraus.
 
Kiowa404 schrieb:
Bei mir steht eine Fritzbox 7560 die via LAN in einen Telekom Router geht (dieser dient nur als LAN Splitter) und von da aus in PC und PS3.
Was ist denn in dem Telekom Router eingerichtet?
Bzw. anders gefragt: Stellt die FB7560 den Internetzugang bereit oder der Telekom Router?
Und was meinst du mit "LAN Splitter"?
 
Nizakh schrieb:
Was ist denn in dem Telekom Router eingerichtet?
Bzw. anders gefragt: Stellt die FB7560 den Internetzugang bereit oder der Telekom Router?
Und was meinst du mit "LAN Splitter"?

Die FB ist mit dem Internet verbunden, per LAN zum Telekom Router.
Naja er teilt es halt auf, eine LAN Verbindung geht rein und zwei kommen für PC und PS3 wieder raus :).


Edit: LAN Switch ist wohl eher der Begriff dafür.


Myron schrieb:
Welchen Internetanbieter hast du?

htp (100Mbit/s)
 
Dann ist meine Vermutung, dass du DS-Lite hast und keine öffentlich erreichbare IPv4-Adresse. Hier kann dir nur dein Internetanbieter helfen, das kannst du eventuell gegen Aufpreis buchen.

Ob DS-Lite oder nicht sollte die Fritzbox auch anzeigen.
 
Wie @Myron schreibt, kannst du das in der Internetkonfiguration der Fritzbox nachvollziehen.
Eine Erklärung zu DS-Lite gibt es bei AVM: Erklärung DS-Lite.

Kiowa404 schrieb:
Naja er teilt es halt auf, eine LAN Verbindung geht rein und zwei kommen für PC und PS3 wieder raus :).
Nennt man dann Switch. Und wenn der Telekom Router noch WLAN bereitstellt, dient er auch als Access Point.
 
Zum einen die Bezeichnung LAN-Splitter... Also bitte...
Es kommt drauf an, was du für eine IP-Adresse ansprichst. Wenn du eine DS-Light Verbindung ins Internet bekommst, dann ist das klar.
 
@Kiowa404 Informiere dich was DS-Lite bedeutet, dann verstehst du das. :)
Einfache Erklärung. - Bessere Erklärung.

Und ja: Der Provider kann dir ggf. helfen, indem er dir echtes Dual-Stack bereitstellt oder halt IPv4 only. Aber das ist nicht garantiert. Ein Provider muss dir diese Technik nicht bereitstellen, solange das Vertraglich nicht zugesichert ist. Soll heißen: Du bist auf den guten Willen des Providers angewiesen bzw. ggf. kann der Provider das auch nicht realisieren.
 
Richtig salty weil ich ein Wort verwechselt habe 😂.

Danke trotzdem ✌...
 
Bob.Dig schrieb:
Vielleicht fährt er aber auch double-NAT

ER hat das heute mal ausprobiert, auch ohne den Telekom Router dazwischen ist der NAT Typ Strikt.

Ich hab bei htp angefragt ob sie mir vollwertiges Dual Stack freischalten können.
 
htp... Ihr seid die größten Ehrenmänner 😍.

Wo anders hätte ich für den Service nen dicken Aufschlag bezahlen müssen.


htp.jpg




NAT Typ ist jetzt offen 🥳.
Danke fürs Aufmerksam machen auf DS-Lite, sonst würde ich jetzt noch an den Ports rumschrauben 👏...
 
Zurück
Oben