Ext. Festplatte nur begrenzt Nutzbar

la-finest

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
59
Hallo zusammen,

mein Kumpel hat sich ne ext. Platte von Lacie gekauft. Bloß kann er er sie nur Nutzen bzw. wird sie erkannt, wenn er sein WLAN USB Stick entfernt, also komplett rauszieht. Dann wird die Festplatte an den USB Ports erkannt. Beides zusammen funzt nicht.

Was kann das Problem hierfür sein, und wie kann man es beheben?


Greetz,
la-finest
 
F

Fiona

Gast
Mag wohl sein, das die Spannung von 5 V vom Motherboard für Festplatte (zieht sehr viel Leistung) und den wlan-Stick nicht ausreicht.
Daher entweder andere Anschlüsse vom Motherboard testen (öfters sind noch USB2-Slot-Bleche dabei) oder einen externen Hub mit separater Stromversorgung.
Auch teilen sich beide Geräte den Durchsatz von 480 Mbit/s.

Teste es mal.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Top