Extern selber zusammenbauen oder kaufen für usb fernseher?

Nereushq

Lt. Commander
Hab nen USB-Fernseher wo ich Videos, Fotos etc abspielen kann. Soweit ich weiß darf man von Itunes die Musik etc im eigenen Haushalt auf 3 verschiedenen "geräten" haben. (Bevor wieder quatsch rauskommt.)

Nun zum Thema zurück.

Für Videos,Fotos und Musik am Fernseher (damit der Rechner nicht immer an sein muss), ist da der Festplatten Cache sehr wichtig?. Der Datentransfer liegt ja sowieso bei max 30Mb/s wegen USB.

1)
Western Digital Elements Desktop New schwarz 2000GB, USB 2.0, 8MB Cache (WDBAAU0020HBK-EESN) ab €77,90 = ~80€
2)
Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II (WD20EARS) ab €76,87 + Revoltec File Protector schwarz, USB 2.0 (RS042) ab €19,79 (oder ähnliches) = ~100€

Macht der 20€ Unterschied bei ner Externen Festplatte die nur am Fernseher hängt für die 56MB Cache wirklich sinn? Ob ich nu bei 2TB bleibe oder doch auf 1,5TB gehe weis ich noch net so richtig, aber die frage handelt sich ja eh um den Cache

edit:
Keiner so richtig Ahnung ? :/

Zuletzt bearbeitet:
im zusammengebauten ist ne Wd Green verbaut .... und würd mir auch ne Wd Green kaufen wie oben geschrieben....

Ich kaufe nicht gerne fertige Gehäuse mit Platte, wenn defekt <<<< musst Du alles einsenden. Beim Eigenbau kannst Du immer noch die Geräte weiternutzen, die nicht defekt sind. Bei Platten hast Du vom Hersteller längere Garantie/Tauschzeiten (3-5 Jahre) als bei Fertigprodukten, da hast Du ja keine Herstellergarantie für die Platte, weil es ein OEM Produkt ist, da musst du Dich immer an den Verkäufer wenden.

Hö wieso nicht zum Thema? Ich kenne das Betriebssystem von deinem TV nicht - kennst du es? Kann es mit einer 2TB Partition umgehen? Guck mal lieber in die Anleitung bevor du dir eine so große HDD kaufst.

Nur weil du meinen wink anscheinend nicht verstanden hast heißt das nicht das es nicht zum Thema gehört...

Sharkoon Quickport an Fernseher und dann Platten lose kaufen und reinstopfen.
Entfällt die Popelei beim Plattenwechsel.

@ Benzer
das habe ich als 1. gemacht bevor ich geguckt habe was ich mir für ne Platte kaufe.

Vom Thema die frage ist, ob es sich lohnt ne 8MB Cache Platte zu kaufen oder ne 64MB Cache für mehr Geld für den TV. Vll solltest du erstmal den Text durchlesen.

@Hisn
ich habe nicht 1x vor die Platte zu Wechseln :)

Es gibt auch schöne Gehäuse, wo man nicht popeln muss und die Platte wechseln kann. Sharkoon hat sogar eines das im Wohnzimmerschran noch gut aussieht.
Esata, USB, 2 X USB und 1x Kartenleser , 1 x 3,5" und 1 x 2,5 ", inkl. Kabel, Netzteil und Esata Slotblende.
http://www.sharkoon.com/?q=de/content/sata-quickport-home
Nachteil über Esata nur 1 Platte ansprechbar und kein USB, bei Anschluss am USB kein ESATA.
http://www.sharkoon.com/sites/default/files/products/externalEnclorures/big_SATA_QP_Home_3.jpg

ich habe nicht 1x vor die Platte zu Wechseln

Wäre trotzdem eine Überlegung wert um evtl Filme mal auf den PC zu bekommen oder Musik oder usw...

naja ich hab meine Sachen nu gekauft, und freu mich schon wenn es ankommt:)

nächsten Monat kommt noch nen USB 3.0 Host Controller fürn Pc dazu und dann gehts schon.

Ich hab halt die Erfahrung gemacht das Platten (egal wie groß sie sind) irgendwann voll werden, und dann wechselt man :-)

nächsten Monat kommt noch nen USB 3.0 Host Controller
Erwarte damit aber auch nicht zu viel Vorteile, habe mittlerweile 3 verschiedene und bin von allen 3en enttäuscht, einzig der Asus U3S6 kann mich vertrösten weil er noch 2 x SATA 600 beinhaltet, den benutze ich für 1x Esata und 1 x interne Platte, damit bin ich sehr zufrieden, der 3.0 ist aber auch da nicht sehr überzeugend.

@HisN
Die Erfahrungen habe ich auch schon oft gemacht, immer wenn man den Platz benötigt ist die Platte voll. :daumen:

naja solange der Usb Controller mehr als 30MB's bringt ... ^^ bei 60 bin ich schon happy

Alternate 4
Zurück
Oben