Externe 2,5" Festplatte für Mac

momdiavlo

Lt. Commander
Wie dem Titel zu entnehmen ist, suche eine externe 2,5" Festplatte für ein MacBook.
Sie sollte mindestens 250GB haben, eine Dreifachschnittstelle ( nicht unbedingt zwingend erforderlich ), relativ schnell sein & wenn möglich ohne externen Stromanschluss ( auch hier nicht unbedingt erforderlich ).

Leider steig ich da garnicht durch. Habe mich ein wenig umgeschaut, aber nichts brauchbares in erfahrung bringen können :-(

Also meines Wissens nach musst du für den Mac absolut nichts besonderes beachten.

Zumindest nicht beim Kauf, bei der Formatierung bzw dem Dateisystem schon da würd ich ich dir empfehlen zu partitionieren, aber das ist eine andere Geschichte ;)

Also hab selber n Mac. Es tut ejde Festplatte, würde dann eben in das MacFormat umformatieren (HFS+). ich denke jede externe 2,5 HDD ist ohne weitern Stromanschluss. Was meinst du denn mit dreifachanschluss? Also ich habs so gemacht: ne schnelle HDD gekauft, ein Gehäuse mit Esata und USB und beides zusammengebastelt... Geh doch mal auf www.geizhals.at/deutschland und dann geh da auf externe festplatten. Da kannst du einstellen was du alles haben willst...

edit: wenn du echt drei schnittstellen brauchst, dann das hier, ansonsten eben sowas
Ergänzung ()

Sonst eben sowas basteln aus der HDD und dem geehäuse

Zuletzt bearbeitet:
Willst du die Platte auch für unterwegs oder steht das Teil nur zuhause, muss es 2,5" sein? eSATA ist bei einen Mac z.b. völlig umsonst, damit kann er nix anfangen.

Muss nicht zwingend 2,5" sein. Wenn der MAC mit eSATA nichts anfangen kann, ist es natürlich schwachsinn. Dreifachanschluss ist, wie oben schon geschrieben, nicht zwigend notwendig - reicht auch ein normaler USB-Anschluss.

Die Festplatte wird auch rumgetragen!

also mit drei schnittstellen fällt mir gerade kein 2,5" gerät ein.

mit usb und esata gibts schon was. ich würde hier das mb668us von icy dock empfehlen: http://icydock.de/product/mb668us-1sb.html

dazu dann eine platte deiner wahl

mfg

Reicht, von den beiden würde ich die Sharkoon nehmen. Für 2 € mehr gibt es gleich 80 GB mehr.

Alternate 4
Zurück
Oben