Externe 2.5 HDD wird nicht am PC und Lapi erkannt, aber auf PS3 oder Receiver schon?

FakerDAL

Ensign
Hallo, ich hab mir eine externe 2,5zoll Festplatte gegönnt. Jetzt hab ich das problem das sie vom PC und vom Lapi nicht erkannt wird bzw auch so komisch vibriert.

Ich hab am PC win7 64bit und vsta 64bit und am Lapi xp 32bit,also dürfte da schonmal nicht das problem liegen.

Das problem habe ich übrigens mit alles bisherigen 2,5zoll platte die ich mir zugelegt hab und dann wieder zurückgeschickt hab. Das waren bisher latinium, verbatim und jetzt eben die me2 mit 320GB.

Bei der platte ist auch direkt ein y-kabel dabei, was mir aber bei dem problem nicht weiterhilft.

Bei der ps3 wird die platte soagr nur mit einem der beiden kabel erkannt, am receiver (Dreambox800) habe ich mit dem y-kabel auch direkt verbindung bekommen.

Ich hab sie auch mal zum testen an meine Fritzbox 3270 gehängt, aber auch ohne erfolg, die fritzbos hat allerdings nur einen USB anschluss gehabt, also nix mit Y-kabel.

hatte auch schon probleme mit diversen USB-Sticks.

Zu meiner hardware:
Gigabyte x58-UD5 (auch schon verschiedene Bios updates versucht)
I7 920
gtx295
6GB ram

Weiß jemand weiter?

ich hab schon alle anschlüsse hinten durch, auch schon verteil auf hinten und vorne.

also momentan ist es so:
-festplatte eingestöpselt
-dann ein bing von windows
-dann kommt nix und die festplatte vibriert leicht alle 3sekunden
-manchmal kommt im arbeitsplatz eine festplatte ohne speicherplatz, kann nicht drauf zugreifen
-wenn ich festplatte rauszieh, kommt meist die meldung ich soll formatieren etc,
-die platte ist aber schon von mir anfangs formatiert worden und auch schon filme ect drauf, die ich auch über ps3 abspielen kann
-wenn ich z.b runterfahren will mit der platte dran, hängt der pc, geht erst weiter wenn ich kabel zieh.

könnte ein defektes dateisystem sein.
also erstmal daten sichern und dann checkdisk ausführen.

enteon schrieb:
könnte ein defektes dateisystem sein.
also erstmal daten sichern und dann checkdisk ausführen.

Wie soll ich sie sichern wenn ich ja keine zugriff mehr über pc bekomm?

Außerdem war das problem ja auch schon mit anderen externen 2,5zoll festplatte.

Vielleicht besor ich mir eine usb stromversorgung

pc fan schrieb:
scheint so als würde die platte nicht genug strom kriegen, war bei mir auch so. einfach beide stecker an verschiedenen usb ports reinstecken, hinten am mainboard.

das hab ich doch schon versucht mit den ganzen prots durchgetestet, hmm?

Alternate 4
Zurück
Oben