Externe 500 GB Trekstore für 99 €

syntec

Lt. Commander
Nein, definitiv nicht - hat mein Händler um die Ecke gestern noch für den gleichen Preis verkauft.

Aber: Eine Preissuchmaschine hätte Dir da sicherlich auch helfen können.

The Loner

Commander
Ersteller dieses Themas
Gut zu wissen, danke!
Taugen TrekStore Platten generell etwas oder ist davon abzuraten?

nenrik

Lt. Commander
Kein wahres Schnäpchen, der Preis ist aber auch nicht sonderlich schlecht ist, zumal die Lieferung kostenlos ist.
Wenn man sich selber eine solche externe Festplatte zusammenstellen will, mit einem gleichwertigen Gehäuse, kommt man sicher teurer weg.

Ich hatte das Gehäuse schon mal in der Hand (bei einer 160GB Ausführung). Es fühlt sich sehr gut verarbeitet an. :)

greetz

Zuletzt bearbeitet:

Steusi

Cadet 2nd Year
Genau die Platte habe ich vor mir stehen habe sie für 100,-€ gekauft.
Trekstore ist ne super Marke in sachen Speichermedium. Was mir bessonders an der 500er gefällt schön groß und die Daten werden sehr schnell übertragen. Wenn ich mir da andere Platten für die Größe angucke sind sie auch nicht besser und meist lahm...
Das will ja keiner, also ich hatte immer Freude an der Platte kann ich nur empfehlen, jetzt sinken die Preise als ich sie mir kaufen wollte hatte sie bei amazon noch 139,- € gekostet!! :D

nenrik

Lt. Commander
@Steusi... hat die Festplatte denn einen Ausknopf? (bin jetzt zu faul zum nachlesen :king: )

Letztens hatte Media Markt ja eine Maxtor zum gleichen Preis im Angebot, die laut Amazon beurteilungen recht schlecht ist, keinen Ausknopf hat und ein Gehäuse aus billigem Plastik besitzt.

Rohirrim

Lieutenant
jep, sie hat einen ausknopf!
Hab mir genau die platte vor zwei wochen bei amazon bestellt und kann bisher nur positives darüber berichten!!
Schnell, nicht zu laut, im normalbetrieb nichtmal handwarm!
Bei mir ist als Festplatte die verbaut:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=197482

Ich kann nur sagen greif zu.....

Mfg

Rohirrim

The Loner

Commander
Ersteller dieses Themas
Benötigt die Platte unter XP Treiber, die instaliert werden müssen oder wird sie normal erkannt?

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Trekstor ist die Ablegertochter von IBM für das Low Cost Segment. Wobei IBM ihren ehemals guten Ruf mit nur einer miesen Serie versiegen lassen haben. Kann man trotzdem kaufen. Ich habe vor nem halben Jahr noch 99€ für 400 Gig gelöhnt.

Sie wird. Höchstens USB 2.0, wofür du Service Pack 2 benötigst.

maddin91

Commander
Also wenn die Platten so schlecht sind wie die MP3-Player, dann würd ich die stehen lassen. Ich hatte von der Drecksfirma 4 MP3-Player. Der erste hat 2 Monate gehalten, der 2. 4 Monate, der 3. eine Woche und der 4 2 Wochen, danach habe ich Geld zurückverlangt und bekommen. Bei Festplatten seh ich das noch etwas anders, da speichert man alle seine Daten drauf ab...

abulafia

Commodore
Ja, mein MP3-Player von denen ist auch schon wieder kaputt. Ist auch schon einmal ausgetauscht worden. hoffe ich bekomme meine Kohle noch zurück ...

The Loner

Commander
Ersteller dieses Themas
Das klingt ja nun wiederum wenih vertrauenerweckend :(

sunzi

Commander
Viel interessanter wäre es zu wissen, welche Hard-disk verbaut ist.

Habe selbst die 250 Gb Variante von Trekstor als Backup-Platte und bin zufrieden damit.
Bei Dauerbetrieb wird das Gehäuse allerdings schon ordentlich warm.
Aber die von Dir angestrebte externe Festplatte hat sogar Lüftungsschlitze im Gehäuse.

Der Preis ist in Ordnung. Trekstor auch.

Gruß
sunzi

holle231

Lt. Junior Grade
Ich habe auch eine TrekStor Platte und bin seit 2 Jahren zufrieden damit.
So weit ich weis sind bei der 500GB Platte WD HDDs verbaut.
Bei der 500GB Version glaub ich gibts 2 verschiedene 8MB und 16MB Cache!

Steusi

Cadet 2nd Year
TrekStor Platte, sind gut das kann man nicht sagen und die Paltte hat einen ausknopf, der sogar funktioniert und nicht heimlich doch noch Strom frist. Bootfähig, schaltet sich ab, keine Treiber (aber für was braucht man heute noch Treiber unter XP??, bei Vista und Win98 sieht das anders aus in bestimmten Fällen!)
Was habt Ihr gegen das Gehäuse, also ist das gut verarbeitet und stabil zudem sieht es noch schick aus!!
Also für den Preis bekommt man nirgents was besseres!!
Kabel sind lang genung und es sind noch 2 Füße dabei die man zum aufstellen verwenden kann.

Eyeless

Cadet 4th Year
hallo ich hab die platte auch bestellt und sie ist heute angekommen
also ich muss sagen ich bin sehr zu frieden sie wird nur ein wenig wärmer als hand warm beim formatieren und hat ein sehr edles designe an
der an und aus schalter macht nen sehr lang lebigen eindruck :p

das sind so meine ersten kommentare zu der platte bisher bereue ich nicht sie bestelllt zu haben^^

mfg eyeless

The Loner

Commander
Ersteller dieses Themas
@Eyeless

Hast du bei Amazon bestellt?
Wird direkt von Amazon geliefert, oder über einen Zwischenhändler?
Wie lange war die Lieferzeit?

Eyeless

Cadet 4th Year
ich hab bei amazon bestellst wurd direckt von denen geliefert und ich hab am sa um 19uhr bestellt und heute kams an also dienstag also sehr schnell wie ich finde

ok ich hab gemerkt das die platte doch etwas wärme wird schon über hand warm so 40grad würd ich sagen aber ich hab sie jetzt seid 5 stunden unter dauer last ... ich schau ma was everrest sagt wenn man da externe platten anschauen kann :p

die platte ist 465 gb groß (was mich etwas stört muss ich zugegeben) und in fat 32 formatiert beim ausliefern naja ich bin trotzdem zufrieden

mfg eyeless

The Loner

Commander
Ersteller dieses Themas
Ich sehe gerade 99 € war mal, die Platte ist jetzt teurer. Ist ja wie an der Zapfsäule ...

Eyeless

Cadet 4th Year
puh^^ jetzt hab ich schon das zweite mal glück gehabt :p

meinen ram für 74 gekauft jetzt ist er bei 95 euro und die festplatte auch noch 15 euro billiger bekommen

naja ich denke das sie trotzdem ihr geld wert wäre die platte ist angenehm schnell und wird jetzt auch nicht nach 8 stunden last unangenehm warm

mfg eyeless