Externe 5TB Festplatte ,nur 2,72 TB ?!

  • 3TB
  • Western Digital (WD)
  • tausende Betriebsstunden

Hast du die als "Neu" oder als "Gebraucht" gekauft?

Edit: gebraucht also.

Also entweder hat da jemand rumgefummelt und die HDD ausgetauscht oder sich "vertippt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jou2019
@Jou2019

Man hat dich beschissen. Es wurde die interne Seagate ausgetauscht gegen eine Western Digital.
Mach das was hagen sagt und melde das !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grulos, piepenkorn, Zarlak und 3 andere
Spillunke schrieb:
  • 3TB
  • Western Digital (WD)
  • tausende Betriebsstunden

Hast du die als "Neu" oder als "Gebraucht" gekauft?
Gebraucht mit Käuferschutz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: puri
Jou2019 schrieb:
Das steht auf Plastik oder Metall außen auf dem Gehäuse, da kannst du auch die Festplatte ganz rausbauen und mit Reis oder Sand füllen. Dann steht auch HDD draußen auf dem Aufkleber ist aber nicht mehr drinnen verbaut.
Beantworte doch einfach mal die Fragen:
Gebraucht oder Neu?
Privat oder Gewerblich?

Edit:
Wenn gebraucht und Käuferschutz den Verkäufer informieren. Schick ruhig den Screenshot mit, dass es eine WD mit 15k Betriebsstunden ist. Vllt. sind die Dinger von einem Restposten/Rückläufer Paket und irgendwer vor dem jetzigen Verkäufer hat die Platte ausgetauscht. Die Seagate Hülle ist zumindest in dem Punkt wertlos, weil du keine Seagate bekommen hast. Da kann alles auf dem Aufkleber stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jou2019
Melde dich beim Händler/Verkäufer, wenn das nicht funktioniert würde ich ne Anzeige wegen Betrug machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, piepenkorn, Zarlak und 4 andere
Das ist eindeutig Betrug. Der Verkäufer gibt die 5TB an, es sind aber nur 3TB drin.
Versuch es erst auf dem "normalem" Weg, ansonsten drohst du mit der Anzeige wegen Verdacht des versuchten Betrugs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Jou2019
Nicht skeptisch geworden dass jemand ein "technisch einwandfreies" Gerät in "Top Zustand" für 40% des Neupreises verkauft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jou2019
Oh man ,so unnötig Zeit Verloren 🤮

Vielen Lieben DANK euch !!!
Ergänzung ()

Er hat
thrawnx schrieb:
Nicht skeptisch geworden dass jemand ein "technisch einwandfreies" Gerät in "Top Zustand" für 40% des Neupreises verkauft?
Doch schon Etwas...naja dafür gibts KÄUFERSCHUTZ GOTTSEIDANK !!
 

Anhänge

  • 7667F0C9-B5D0-4147-87EA-58280631EB89.png
    7667F0C9-B5D0-4147-87EA-58280631EB89.png
    461,4 KB · Aufrufe: 259
  • Gefällt mir
Reaktionen: phillow, piepenkorn und Kasjo
Ist zwar gut das es Rückabgewickelt wird, den Stress und den Aufwand ersetzt dir niemand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grulos und Jou2019
Da gebe ich dir Vollkommen Recht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar.... und wenn der Verkäufer so dreist ist, dass er die Platte getauscht hat, wird er auch so dreist sein zu sagen, der TE hat die Platte gewechselt..... Viel Spass. Ich kaufe bei Ebay nur Neuware, genau aus dem Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Jou2019
Jou2019 schrieb:
Doch schon Etwas...
Für mich ließt sich das so als ob er hofft, dass du es zurückschickst da das Beweismaterial für seinen Betrug dann wieder bei ihm ist und nicht bei dir... dir ist es halt aufgefallen. Dem Nächsten fällt es ev. nicht auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Jou2019
Mach mal den Verkäufernamen und die Adresse aus deinen Screenshots raus - so lässt sich der Verkäufer problemlos finden.

_____

Edit: Zumindest sieht das Verkäuferprofil und seinen angebotenen Artikeln nicht direkt nach einem Betrüger aus. Denke, er wusste es auch nicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Jou2019
Der Verkäufer scheint doch freundlich zu sein. Ruhig bleiben...
Schick ihm das Ding zurück und zieh dir deine Lehre aus diesem Handel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore und Jou2019
Zurück
Oben