Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ihr lieben Leute. Ich habe eine externe Festplatte und habe ein wlan router weil mich der ganze Kabelsallat stört. Und jetzt will ich meine externe Festplatte an den wLan router anklemmen der leider kein usb hat. Kann mir jemand helfen wie ich meine noch nicht netzwekfähige Netztwerkfähig machen. Wenn es geht kann mir vieleicht einer ein Link schicken wo ich das zubehör herbekomme.
Mir gehts auch so. Ich würde gerne meine Externe Festplatte irgendwo in die ecke stellen und dann den router hängen, damit ich die net immer rumschleppen muss. Wir haben zwar einen Server daheim, aber mehr als den speicherplatz brauch ich ja nicht. Gibts da iwie so Adapter?
Was ihr meint ist ein NAS-Laufwerk. Einfache externe Festplatten kann man nur an einen Rechner per USB/Firewire..(je nach Anschluss) an einen Rechner anschließen und dort per Netzwerkfreigabe für andere verfügbar machen.
Nachteil ist halt, dass der Rechner laufen muss damit man von anderen Rechnern auf die Festplatte zugreifen zu können.
Günstige NAS-Laufwerke gibt es ohne Festplatte ab ca.50 Euro, diese lassen sich dann direkt wie ein Rechner per Netzwerkkabel an einen Router oder Switch anschliessen.
Da ihr beiden aber nicht mal wisst wie das mit dem USB funktioniert, solltet ihr wohl besser die Finger davon lassen - ein wenig Vorwissen rund um Netzwerke wäre da erstmal angebracht.
Ein Problem, das ich dabei auch noch sehe, ist, dass ihr W-Lan verwendet.
Wenn nun der/die/das NAS am W-Lan Router per Kabel angeschlossen ist, ist diese Verbindung schon brauchbar, wenn ihr aber per W-Lan auf die Platte zugreift, wird die Übertragung schon ziemlich langsam. Kann auch nerven!
Ich habe geschrieben - es sollte Vorwissen vorhanden sein bevor man mit einem NAS anfängt. Wer sich schon nicht mit der Freigabe von Windows-Laufwerken auskennt, hat meistens noch weniger Ahnung von Protokollen wie Samba, NFS oder FTP.
Erstens kann es zu Problemen bei der Installation der Software für das NAS kommen, Daten gehen eventuell verloren oder das WLAN ist offen wie ein Scheunentor. Deshalb vorher informieren oder eben die Finger davon lassen!
...habe bei PEARL das NAS-Laufwerksgehäuse "Torrent Leecher MGB111" mit WLAN gekauft.
Funktioniert einwandfrei. Mit dabei: Handbuch in Deutsch und Installations-CD.