Externe Fesplatte zu Fat32 formatieren?

_Harry_

Ensign
Hallo !

Ich krieg es einfach nicht gebacken meine Externe Festplatte zu Fat32 formatieren.

Ist das überhaupt möglich ? und wenn ja kann mir bitte jemand erklären wie ich das anstelle?

mfg

a) Du machst es ausserhalb von Windows mit einer Bootdisk/BootUSB-Stick/Bootcd-Whatever

z.b. mit Parted, PartitionMagic, Acronis Disk Manager, Fdisk, XFdisk, Gdisk etc etc etc

Und dann könnte man natürlich noch google benutzen .. das alle oben genannten Möglichkeiten aufzeigt und vielleicht noch http://www.heise.de/ct/ftp/ctsi.shtml <-- h2format

Zuletzt bearbeitet:
Harry geh mal Start,Einstellung,Systemsteuerung,Verwaltung,Computerverwaltung dann auf Datenträgerverwaltung.
Da muß deine externe auftauchen .
Dann auf rechts eigenschaften partition löschen.
Dann erstellst du eine neue in fat 32.
Versuch mal und die dann formatieren.

ne das geht nicht windows kann nur eine fat32 erstellen bis 32gb oder so

ich hab schon vieles über dieses fat32format zeug gelesen das ist son programm aber ich versteh einfach nicht wie das funktioniert kennt sich damit einer vieleicht aus?

32 gb xp ist schluß ok nachgelesen.
Mache mal Auge ich glaube mehr geht aber wirklich nicht dafür gibt es ja Ntfs ich schaue mal.

_Harry_ schrieb:
ne das geht nicht windows kann nur eine fat32 erstellen bis 32gb oder so
ähm nein, es kann mehr. ich hab meinen ipod (80 gb) schon mehrmals mit fat32 formatiert und mein usb stick hat auch ne fat32 partition mit 4 gb drauf. es geht also sehr wohl mit windows (xp x64 sp2).

Du hast nen USB-Stick mit mehr als 32GB?

so wie ich weiß die primäre 32 gb schluß und die erweiterte ist egal den Rest.
Primär 32 gb brauch er nun nicht,da er ja als externe Platte kein System aufspielen möchte.
Darf ich fragen warum fat 32 und nicht in ntfs format harry.

weil es eine multimedia fesplatte ist und die sonst nicht alles am TV anzeigt bzw. abspielen kann

XP kann es auch mittels diskpart. Es ist egal ob es eine primäre oder erweiterte Part mit logischen Laufwerken ist, XP kann in der Datenträgerverwaltung nur 32 GB mit Fat32 erstellen und formatieren.

Wie HisN schon schrieb, ist Acronis Disk Director bestens geeignet, um große FAT 32 Part. zu erstellen. Egal ob XP o. Vista.
Diese großen USB-HDD sind u.a. notwendig, wenn du vom Technisat Digicorder S2 viele mitgeschnittene Filme runterkupfern willst. Das würde mit NTFS nicht funzen.

Dafür dürfen die Filme aber auch nicht mehr als 4 GB auf dem Datenträger belegen, das geht mit Fat32 nämlich nicht.
Ausserdem könnte man den Technisat Digicorder S2 mittels USB (Verbindung zum PC über "Host to Host"-Kabel) direkt mit dem PC verbinden und die Daten auf die externe Platte übertragen, die NTFS hat, (wenn man ein Nullmodemkabel benutzt sollte es auch gehen über die Serielle Schnittstelle (RS 232, bidirektional)weiss ich aber nicht genau) und dem Mediaport Version 1.3.1 Programm zur Übertragung von Dateien zwischen Empfangsgerät und PC. Also ist NTFS ja auch kein Problem, weil es vom Rechner verwaltet wird und nicht vom Technisat, sonst könnte im Netzwerk auch kein 98er Rechner auf die NTFS Part zugreifen.

http://www.technisat.de/index87a4.html?nav=Zubeh%C3_r,de,101-222

http://www.technisat.de/index6268.html?nav=TechniTippTV_Angesagt,de,114&episode=48

Zuletzt bearbeitet:
_Harry_ schrieb:
weil es eine multimedia fesplatte ist und die sonst nicht alles am TV anzeigt bzw. abspielen kann

Bist Du da sicher? Hast Du es ausprobiert? Meine MM Disk läuft wunderbar mit NTFS.

ja ziemlich sicher weil ich sie auf ntfs formatiert hatte und dann voll gepackt habe und musste dann feststellen das nicht alles aufm Tv zu sehn war.

Jetzt mit Fat32 alles da.

@ werkam, leider muß ich dir diesmal widersprechen: Vom Digicorder S2 bekommst du per USB keine direkte Verb. zum PC, sondern es muß als Zwischenglied z.B. das D-Link DUB-E100( nur Rev. 1)dazwischen zum Netzwerkkabel gesteckt werden. USB-D-Link-Netzwerkk.-PC
Das gelbe vom Ei ist es aber auch nicht,weil es nur ca. 1:1 überträgt-d.h. du verfaulst vor dem PC.
Desweiteren bekommst du über die RS232-Schnittstelle auch keine Aufnahmen runter.
Somit sind wir wieder bei der ext. USB-Platte direkt am S2-Receiver. Der nächste Nachteil ist dann auch schon wieder da: Der Digicorder ist während der Übertragung für nichts anderes zu verwenden.

Ausserdem könnte man den Technisat Digicorder S2 mittels USB (Verbindung zum PC über "Host to Host"-Kabel) direkt mit dem PC verbinden , hatte ich oben geschrieben.
(wenn man ein Nullmodemkabel benutzt sollte es auch gehen über die Serielle Schnittstelle (RS 232, bidirektional)weiss ich aber nicht genau) und das auch.

Ohne weiteren Text:

Anhang anzeigen 116800

Anhang anzeigen 116801

Anhang anzeigen 116802

Anhang anzeigen 116803

Zurück
Oben