Externe Festplatte 1 Terabyte.

Raptor_Primus

Cadet 3rd Year
Moin,

Wollte mir eine 1 Terabyte externe Festplatte kaufen und wollte mich beraten lassn.

Welche ist denn die beste Marke ?
In welchem Preisverhältnis bekommt man gute Festplatten ?
Sonstige Tipps ?

Bei weiteren Infos stehe ich gerne zur Verfügung.
MFG Raptor

ja und komtabile zu den älteren USB anschlüssen, also mit etwas Glück bekommste noch eine bei Real aber sofort losfahren:)
Sollte übrigens eine WD25EZRX verbaut sein. LOSLOSLOS:)
Viel Erfolg

jepp.
Die Interne ist eine mit Garantie , Aufpreis wegen Thailand usw.
Die von real ist eine OEM Platte ohne garantie sobald sie aus dem Gehäuse ist.

Die meisten externen Festplatten die jetzt in den Läden stehen wurden noch vor Thailand gefertigt daher der Preis das hat wenig mit Garantie zu tun.

Das heißt : WEnn ich diese WD25 kaufe habe ich Garantie ? Aber ich würde die ja nich aus dem Gehäuse machen.

Ich benutzte die nur für Games und verschiedene Sachen zu übertragen oder zu lagern.
Reicht da nicht die von Real ?

Da steht (Raum Wolfsburg) Gilt das auch für den Raum Gifhorn ??

theonlyfreak schrieb:
Die meisten externen Festplatten die jetzt in den Läden stehen wurden noch vor Thailand gefertigt daher der Preis das hat wenig mit Garantie zu tun.

und die Internen die zu kaufen sind wurde auch alle vorher Produziert.
Am Tage der meldung das die Fabriken unter Wassen stehen, schossen dir Preise in die Höhe
man Lese den Beitrag auf Planed3Dnow

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja mehr als bei Real vorbeischauen kannste nicht bzw. ruf doch einfach bei deinem nächsten REALmarkt an.Und solange du die nicht AUSBAUST hast du auch ganz normal Garantie. wollte es nur erwähnt haben.

mickythebeagle schrieb:
und die Internen die zu kaufen sind wurde auch alle vorher Produziert.
Am Tage der meldung das die Fabriken unter Wassen stehen, schossen dir Preise in die Höhe
man Lese den Beitrag auf Planed3Dnow

Nicht alle aber viele, das stimmt. Dennoch brauchen externe Festplatten von der Produktion bis in den Laden wesentlich länger.
Und in allen Beiträgen auf Planet3Dnow die ich bis jetzt gefunden habe ist davon nicht explizit die Rede davon das der Preis aufgrund der Garantie zustande kommt, ausser ich habe noch nicht den richtigen gefunden was natürlich sein kann.

Zurück
Oben