Externe Festplatte ausversehen formatiert!

gast_2011

Newbie
Hallo zusammen,

bin hier neu im Forum, daher bitte ich um Unteschuldigung, weil ich einen neuen Thread aufmache, aber kenne mich hier nicht so aus und weiß nicht wie hier alte Threads behandelt werden! Daher bitte ich um Verständnis!

So nun zu meinem Problem:

Habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt (Windows XP) und dazu vorher meine Daten und Treiber-Backup auf einer externen Festplatte gespeichert. Da ich aber etwas in Eile war und mal kurz weg musste, wollte ich schnell noch die Formatierung und Installation starten und habe dabei durch das schnelle Klicken/Tippen auch die externe Festplatte mit formatieren lassen:(
Habe erst gar nicht kapiert, warum die externe Festplatte auf einmal nicht mehr angezeigt wurde, doch auf einmal viel es mir wie Schuppen von den Augen...
In der Computerverwaltung wird sie als Datenträger 1 bezeichnet, aber als nicht zugeordnet dargestellt, sprich im Arbeitplatz usw. auch nicht angezeigt!
Also habe ich hier über TestDisk und PC Inspector erfahren. PC Inspector zeigt sie zwar unter Physikalisches Laufwerk an (Lokales Laufwerk #2 (232,88 GB)), aber man kann es nicht auswählen (grünes Häckchen leuchtet nicht auf) und TestDisk zeigt nach:
partitions table type -> [INTEL] und danach [ANALYSE] nur No patition is bootable an!
Genauso zeigt PhotoRec nach auswahl der Festplatte nur > P unknown... an.
Und deshalb weiß ich nicht weiter, weil in sämtlichen Anleitungen schon irgendwelche Partitionen usw. angezeigt werden!
Kann mir jemand weiterhelfen? Wie soll ich weiterfortfahren?

Vielen Dank schon mal im vorraus!

gruß gast_2011

Mache eine Diagnose nach diser Anleitung;
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.13 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_herunterladen
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Hatte die Anleitung nicht richtig gelesen, jetzt hat es geklappt, danke für die Hilfe!

gruß gast_2011

Zurück
Oben