Externe Festplatte Datenfehler CRC

Blutt

Cadet 4th Year
Heyho.. ich hatte am Wochenende meinen Computer neuaufsetzen wollen und habe meine Daten auf ner externen Festplatte gespeichert.. beim Speichern traten keine Probleme auf aber jetzt wo ich die Daten runterziehen möchte klappt fast nichts mehr.
Der Kopiervorgang wird berechnet und dann schließt sich das Fenster wieder ohne etwas zu kopieren.
Beim öffnen von Bildern auf der externen "hängt" sich der Win7 Explorer auf und nur das abstöpseln der Festplatte ist die Lösung da sonnst nichts mehr geht.
Was mich dabei wundert das meine Spielesammlung (~150Gb) ohne Probleme runter und rauf ging. Aber gerade die "wichtigen" Sachen wie Bilder/Musik geht fast nichts mehr..
Nun wollte ich auf einen Ordner zugreifen und nach langem Laden kam die Fehlermeldung "Datenfehler CRC", oder Datenträger muss formatiert werden bevor sie ihn nutzen können, wie krieg ich meine Datein nun runter von der Festplatte? Oder geht da garnichts mehr?

Platte direkt im PC einbauen - Was sagt Crystaldiskinfo?

Die Ultra-DMA CRC Fehler dürften alt sein, vielleicht vom Werk entstanden als die Platten eingebaut wurde. Kritischer sind die Schwebenden Sektoren, die dürfte für den Ärger verantwortlich sein. Sichere Deine Daten sofort auf eine andere Platten und wenn Du keine hast, dann kauf Dir einen. Daten die man nicht verlieren will, muss man immer auf zwei Medien halten die in unterschiedlichen Gehäusen stecken, sonst ist man sie früher oder später los.

Wenn die Platte nicht mehr normal erkannt wird, dann sollte Testdisk Dir helfen, Anleitung dazu findest Du im Datenrettungsforum.

Blutt schrieb:
http://puu.sh/4sNib.png Hier Crystal Infos..
Einbauen geht nicht, ist wirklich ne reine "externe" zum mitnehmen^^

Sorry, aber NEIN. Die arbeitet mit SATA300 und ist eine 2,5" interne Festplatte.

Also Festplattengehäuse auf und ausbauen.

Ansonsten: Keine Chance, das wars.

Holt schrieb:
Sichere Deine Daten sofort auf eine andere Platten und wenn Du keine hast, dann kauf Dir einen.

Hja.. gerade das funktioniert nicht mehr momentan. Großteil konnte ich runterziehen aber Bilder und Musik sind noch drauf die mir "wichtig" sind alle anderen Datein sind ersetzbar. Gut vielen dank ich probiers mal mit deinem Link! Danke schonmal.

@Sephe "muss" das sein? Hab ja momentan zugriff auf die Platte solange sie übers USB Kabel angeschlossen ist sind halt nur einige Ordner auf die ich keinen Zugriff habe.

Alternate 4
Zurück
Oben