Externe Festplatte Datensicherung (ca. 120€)

tomacco

Lt. Commander
Hallo,

ich brauche eine back-up platte und würde möglichst eine langlebige bevorzugen. Lautstärke ist mir vollkommen egal aber ich hätten am liebsten 2tb mindestens denn ich hab nichmal all meine steam spiele installiert und es sind bereits 1 tb belegt undzwar nur durch spiele. Deshalb bräucht ich mal bisschn Hilfe hier :) also ich hatte jetzt mir die mal angeguckt: Toshiba Stor.E Canvio 3TB. Was sagt ihr dazu?

Wie wichtig sind die zu sichernden Daten?
Reicht es aus wenn du die auf PC hast + Kopie auf externer Festplatte oder handelt es sich auch um Firmendaten ect wo noch mehr Ausfallsicherheit nötig ist?

Reicht eine USB Festplatte oder lieber eine Netzwerkfestplatte mit Zugriff von jedem PC aus? (Stichwort Videos/Fotos von Festplatte auf Fernseher sehen mit DLNA)

Diese Festplatte scheint sehr gut bewertet zu werden laut Amazon. Bietet USB3, KEIN Netzwerk und ne Sync-Software (Außerdem hat Seagate Samsung aufgekauft, und von den Samsung Festplatten bin ich selber sehr sehr begeistert)
http://www.amazon.de/Seagate-Deskto...TF8&qid=1365847974&sr=8-1&keywords=backup+3tb

Diese hier hat etwas mehr Bewertungen was mir wichtiger wäre. So kann man schauen ob die zicken ect.
http://www.amazon.de/Western-Digita...=UTF8&qid=1365848168&sr=8-10&keywords=3tb+usb

Also es handelt sich hauptsächlich um meine Spiele, da ich es bevorzuge das man lokal auf diese Spiele zugriff hat. Ich möchte mit der platte all meine steam, origin und uplay spiele sichern und das sind schon ungefähr 1,5tb. Was haltet ihr von der Intenso memory station 3tb?

Ich würde dir zu einem NAS bzw Netzwerk festplatte raten :

Western Digital My Book Live 3000GB, Gb LAN (WDBACG0030HCH-EESN) ab €159,90

Synology DiskStation DS212j, Gb LAN ohne HDD's ab €171,58^
Dazu 2x Western Digital Red 3000GB, SATA 6Gb/s (WD30EFRX) ab €125,61

Was ist der unterschied der beiden Geräte. Die WD ive ist eigentlich eine Feine sache ist si gross wie eine Exteren Festplatte hat aber reichlich power. ( CPU: PowerPC APM82181, 800MHz) nich alle welt aber für nur eine HDD genug :)
Die Konfiguration ist denkbar simpel. und ideal für einsteiger.

Bei dem Synology da braucht es schon ein wenig mehr einstellungen da es sich um ein "richtiges" NAS Handelt.

So noch Fragen ?

Ah ok danke für eure Hilfe :) ich schau mich dann noch ein wenig um und kauf mir dann wohl bald eine^^

Zurück
Oben