Externe Festplatte. Datenträgerverwaltung: Datenfehler (CRC-Prüfung)

K

K1ngW4yne

Gast
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes: Habe meinen PC zurückgesetzt und wollte jetzt wieder meine externe Festplatte benutzen (Toshiba Canvio Slim 500 GB USB 3.0). Die externe Festplatte war auf dem alten PC kennwortgeschützt und hat bis zuletzt (bevor ich alles zurückgesetzt hatte) funktioniert. Jetzt habe ich die Festplatte wieder angeschlossen und der PC hat die eingesteckte Festplatte zunächst registriert, aber sie wird nicht unter "Computer" angezeigt. Beim einstecken kann man beim genauen hinhören die Geräusche der Festplatte wahrnehmen und das Lämpchen blinkt mal weiß, blau oder garnicht.

Danach bin ich in die Computerverwaltung und sobald ich auf die Datenträgerverwaltung klicke erscheint Bild 1. Ich habe hier schon auf MBR und GPT geklickt. Danach bin ich runter auf Datenträger 3 und wollte dem Laufwerk einen neuen Buchstaben geben. Davor hatte ich aber wohl auf SYSTEM RESERVED geklickt und diesem den Buchstaben H gegeben.

Wenn ich jetzt unten auf Datenträger 3 mit Rechtsklick klicke, um diesem auch einen Buchstaben zuzuordnen, erscheinen mir die Optionen Datenträgerinitialisierung, Offline, Eigenschaften und Hilfe. Wenn ich auf die größere Fläche daneben klicke, erscheint mir auch nur die Option Eigenschaften. Wenn ich dann bei der Datenträgerinitialisierung auf MBR oder GPT klicke erscheint immer die Meldung "Datenfehler (CRC-Prüfung). Habe schon gegoogelt und da schein jedes Problem individuell zu sein und ich will nichts falsches machen. Ich hoffe die Daten sind noch auf der Festplatte. Was soll ich
machen?



EDIT: Ja ich hatte die externe Festplatte während der Wiederherstellung ausgesteckt.
 

Anhänge

  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    29,7 KB · Aufrufe: 447
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    123,5 KB · Aufrufe: 440
  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    176,2 KB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind. Wahrscheinlich dürfte aber das Problem sein, dass auf der Platte ein Userpasswort gesetzt sein dürfte und dann reagieren die Platten auf alle Lese- und Schreibbefehle mit einem I/O Error, den die Programme aber leider nicht immer korrekt als solchen ausgeben.
 
Ok mache ich jetzt. Hatte es vergessen zu erwähnen, dass die Festplatte Passwortgeschützt ist.
Ergänzung ()

Habe das Bild hochgeladen
 
Die Werte sind bestens, es dürfte an einem gesetzten Passwort liegen, die Platte war ja am alten Rechner kennwortgeschützt. Wie sah diese Lösung genau aus? Wurden dafür irgendwann mal ein Tool installiert? Ich vermute ja und über dieses Tool und den USB-SATA Bridgechip dürfte die HDD dann mit dem Kennwort entsperrt werden. Du solltest Dir das Tool besorgen und es auf dem neuen Rechner installieren.
 
Ja es war ein Tool von Toshiba. Dort musste ich jedes mal das Kennwort eingeben. Das hatte sich damals irgendwie selbst installiert. Werde jetzt mal das versuchen was du hier vorgeschlagen hast.
Ergänzung ()

Ich habe das Tool heruntergeladen und es hat tatsächlich geklappt. Alle Daten sind noch da. Vielen Dank.
 
Na wunderbar. Wenn die Daten wichtig sind, dann denke mal daran bald ein Backup von auf einer anderen Platte anzulegen, denn es muss nicht immer so glimpflich ausgehen.
 
Zurück
Oben