Erst mal ein Hallo an das Board hier,
...und nun zu meinem Problem: Im Januar habe ich mir bei MM eine externe Fujitsu/Siemens Storagebird 35EV821 gekauft. Das Teil lief etwa 2 Monate problemlos, dann wurde sie sporadisch nicht mehr erkannt.
Es endete darin, dass die Platte im Explorer nicht mehr auftauchte, in der Datenträgerverwaltung als "unbekannte Partition" angezeigt wurde. Auch ein Neuerstellen der Partition und Formatierung halfen nicht wirklich.
Die Informationen hielten immer bis zum Neustart des PC, dann war es wieder eine "unbekannte Partition". Angeschlossen an anderen PCs wurde die USB-Erkennung durchgeführt, dann auch hier das gleiche Problem .
Ich habe die Platte zum MM gebracht, sie wurde eingeschickt, nach zwei Wochen war sie wieder da, allerdings mit dem gleichen Ergebnis: "Unbekannte Partition". Keine Ahnung, was da angeblich repariert wurde.
Ich habe sie also wieder hingebracht und einer der MM-Spezialkräfte schnappte sich das Teil, verschwand für eine Minute und behauptet anschließend, die Platte wäre in Ordnung. Da ich aber keine Lust hatte mich der Meinung dieser Koriphäe anzuschließen ist die Platte derzeit wieder in Sömmerda (wohl ein Reparaturbetrieb von Fujitsu/Siemens).
Zu meiner Frage: Wie ist eure Meinung zur Fehlersituation? Was kann die Platte wirklich haben und wie sollte ich sie, sobald sie wieder abholbereit ist, vor Ort testen lassen um die Ungläubigen vom MM zu überzeugen?
Viele Grüße
btw
...und nun zu meinem Problem: Im Januar habe ich mir bei MM eine externe Fujitsu/Siemens Storagebird 35EV821 gekauft. Das Teil lief etwa 2 Monate problemlos, dann wurde sie sporadisch nicht mehr erkannt.
Es endete darin, dass die Platte im Explorer nicht mehr auftauchte, in der Datenträgerverwaltung als "unbekannte Partition" angezeigt wurde. Auch ein Neuerstellen der Partition und Formatierung halfen nicht wirklich.
Die Informationen hielten immer bis zum Neustart des PC, dann war es wieder eine "unbekannte Partition". Angeschlossen an anderen PCs wurde die USB-Erkennung durchgeführt, dann auch hier das gleiche Problem .
Ich habe die Platte zum MM gebracht, sie wurde eingeschickt, nach zwei Wochen war sie wieder da, allerdings mit dem gleichen Ergebnis: "Unbekannte Partition". Keine Ahnung, was da angeblich repariert wurde.
Ich habe sie also wieder hingebracht und einer der MM-Spezialkräfte schnappte sich das Teil, verschwand für eine Minute und behauptet anschließend, die Platte wäre in Ordnung. Da ich aber keine Lust hatte mich der Meinung dieser Koriphäe anzuschließen ist die Platte derzeit wieder in Sömmerda (wohl ein Reparaturbetrieb von Fujitsu/Siemens).
Zu meiner Frage: Wie ist eure Meinung zur Fehlersituation? Was kann die Platte wirklich haben und wie sollte ich sie, sobald sie wieder abholbereit ist, vor Ort testen lassen um die Ungläubigen vom MM zu überzeugen?
Viele Grüße
btw