Externe Festplatte nach Windows-Neuinstallation = 0Byte..hää?

cookiepants

Cadet 1st Year
Hallo Leute.Habe mich heute hier angemeldet,da ich denke,dass ich für meine Frage in diesem Forum die kompetentesten Antworten kriege.Nun zu meinem eher schwerwiegendem Problem.
Der Titel sagt eigentlich schon alles.
Ich habe vor der Windows-Neuinstallation all meine wichtigen (z.T. EXTREM wichtige) Daten auf eine Externe Festplatte gesichert.
Habe ganz normal meinen PC formatiert (die Externe Festplatte habe ich natürlich nicht angeschlossen gehabt oder so)
Nun wollte ich meine Daten wieder auf meinen PC übertragen und schwupps..angeblich ist die Externe Festplatte 0 Byte groß und es kommt die Meldung: "Die angegebene Partition ist nicht formatiert.Soll sie jetzt formatiert werden? Ja/Nein" Beim klicken auf Nein,komme ich einfach wieder zum Arbeitsplatz zurück und kann nicht auf meine wichtigen Dateien zugreifen.

Bitte..sagt mir dass es da eine Lösung gibt.Auf der Festplatte sind alle wichtigen Dateien vom Laden von meinem Vater,alle Fotos der letzten 2 Jahre..ich will nicht dass die verloren sind :/

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

lg
cookiepants

kann es sein das du die platte einfach so abgezogen hast, ohne unmount?

hm,wie meinst du das?
Also die Festplatte habe ich wie vorher auch immer benutzt: USB Kabel rein,Daten übertragen,USB Kabel raus.

tjor und da liegt der fehler, den machen bestimmt 70-80% der leute die usb datenträger nutzen, wenn du die platte nicht richtig "aushängst" ist es möglich das daten nicht zuende übertragen werden und dadurch zerstört werden oder es sich eben wie bei dir in nem zerstörten filetable zeigt.

ja,nur warum sollte das genau jetzt passieren wo ich doch VOR dem Neuaufsetzen keine probleme hatte?Ich meine..Bei meiner Festplatte steht nicht im Benutzerhandbuch,dass es falsch sei die festplatte einfach nur zu verbinden-Daten zu übertragen-warten bis es fertig is-kabel raus.

Wie bitte sollte man es denn sonst machen?

das steht normal in jeder anleitung, die von den wenigsten gelesen wenn überhaupt überflogen wird.

normal erscheint ein symbol unten im tray da drauf klicken und dann "bla datenträger aushängen"

zum wiederherstellen google mal nach wiederherstellungstools

ahja..ich lese anleitungen eigentlich schon.
Das mit dem Symbol im Tray..hm..hatte bis jetzt bei solchen USB-Datenträgern eigentlich nur "Hardware sicher entfernen".Das ist bestimmt das was du meinst.
Stimmt..habe es noch nie wirklich benutzt^^

Habe Easy Recovery.Damit kann ich die Daten aber nicht wieder herstellen....hilft es EVTL. wenn ich die externe Festplatte formatiere und dann nach Daten auf der ex. festplatte suche? habe gerade - einfach mal so aus spaß und neugier- eine partition formatiert,auf der ein paar archive lagen und das programm hat 10 Dateien auf einer scheinbar leeren partition gefunden.

Wäre es denkbar,dass es auch mit der externen Festplatte klappt?

joa,dann sag ich mal danke,werde einfach nochmal hier posten wenn fragen auftauchen^^

Zurück
Oben