Externe Festplatte... PArtition Unbekannt

JEAH

Cadet 2nd Year
hallo
ich habe ein problem... ich hab auf meine externe festplatte linux installiert ging auch alles aber als ich den pc neu hochgefahren hab ging nichts mehr und ich kann nicht mehr auf die festplatte zugreifen....sie wird nicht mehr ima rbeitsplatz angezeigt aber in der datenträgerverwaltung wird sie angezeigt.....aber mit der bemerkung unbekannte partition und bei dateisystem steht nichts und benannt ist sie auch nicht .... wenn ich dann mit rechtsklick darauf gehe wird mir nur "partition löschen" und"hilfe" angebote mehr nicht.... was kann ich tun?

danke schonmal

Wenn Du Linux auf die externe Disk installiert hast, hat sie ein Filesystem, welches von Windows nicht unterstützt und daher auch nicht erkannt wird. Es gibt aber EXT-Viewer mit denen Du auf der Disk browsen kannst.

Vielleicht schreibst Du in Deinen nächsten Beiträgen mal mehr Informationen, wie z.B. verwendetet Betriebssysteme, Hardware und Begriffe wie 'ging nichts mehr' sind auch nicht sonderlich informativ. Was hast Du eigentlich vor?

Hallo,

wenn du Linux auf der Festplatte installiert hast, wird sicher ein Dateisystem verwendet, das Windows nicht kennt. Daher ist die "Partition unbekannt".

Um Linux zu starten bzw. booten muss im Bios eingestellt sein, das von der externen Festplatte gebootet wird. Vermutlich über USB?

Gruß
Twister

Zurück
Oben