Externe Festplatte Partitionierung

petersiebke

Cadet 4th Year
Hi,
habe meine externe FP. als Recovery Platte angelegt.Habe dann aber festgestellt,
daß der freie Platz dahinter nicht zu verwenden ist.( Die Platte ist auch nicht mit
einem Partitions Manager dazu zubewegen änderungen vorzunehmen. )
Meine Frage ist :Wie kann ich diese Platte als recovery platte benutzen und
trotzdem eine andere Partition darauf mit Daten zubelegen?
danke für Antworten
peter

Hallo peter,

kannst du mal ein paar Details angeben (was, warum, wieso ?). Bisher hatte ich alle meine externen Platten (mit den unterschiedlichsten Partitionsprogrammen) formatieren können.

Such mal im Internet bei chip/ pcwelt/ pcgo u.a. nach Partionierungsprogrammen, die für deinen geplanten Einsatzzweck brauchbar wären.

Hi Nymano,
ich habe ein neues Samsung Laptop mit Firmen eigenen Recovery welche von vornherein auf der internen
FP. Installiert ist. (Partitioniert ) Leider wird (nach auskunft des Verkäufers) bei einer Wiederherstellung
immer nur das eigentliche Auslieferungs System wiederhergestellt. Um nun aber alles wieder herzustellen,
also auch alle Softwareprogramme habe ich mir gedacht es muß eine externe Platte her.
Habe dann ein Recovery drauf gespielt. Auf dieser Platte sind nun drei Partitionen wovon eine leer ist .Diese wollte ich anderweitig gebrauchen.Dann wollte ich mit dem Partitionstool
Easeus diese Partitionen verändern.Leider lassen sich diese nicht mehr verändern.
Nun habeich überlegt ob ich diese Platte nicht wieder Formatiere und vieleicht mir ein Image auf
verschiedene DVD s brenne und damit hat es sich.
gruss peter

Ich habe dich nun so verstanden: Du hast ein Notebook von deinem Betrieb mit einem BS (und weiteren Programmen) auf der Partition c: und diese Partition hast du formatiert (oder doch partioniert ?). Und willst (mußt) diese Partition nun wieder herstellen. Ist das korrekt ?

Wenn ja - dann geht das nicht so ganz mit der Wiederherstellung über eine Neuinstallation. ---- Aber es müßte möglich sein, diese Partition wieder zu retten.

Falls ich dich mißverstanden haben sollte, dann korrigiere mich bitte.

Komme nicht klar mit der externen Festplatte; vermute nur, daß du diese zusätzlich angeschlossen hast um etwas zu retten oder zu installieren !

Entschuldige bitte meine Begriffsstutzigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben