externe Festplatte Probleme mit Berechtigungen

Rock_n_Rolla

Ensign
Registriert
Juni 2018
Beiträge
139
Hallo zusammen,

nachdem ich dank diesem Forum das Problem auf dem Systemlaufwerk C: durch einen Cleaninstall beheben konnte. Würde ich euch gerne bei meinen externen Datenträgern um Hilfe bitten.
Komme mit google leider auch nicht weiter.

Bei meinen Externen Festplatten scheint auch was mit den Berechtigungen nicht zu stimmen.
Wie setzte ich die Berechtigung meiner Externen Festplatten auf Standart zurück bzw. Was muss ich einstellen das Sie wieder auf Standart (Auslieferungszustand) sind.

Anschließend wenn ich die Festplattenberechtigungen wieder auf Standard zurückgestellt habe (das ist nur zur Sicherheit) möchte ich die Berechtigungen auf der Festplatte so einstellen, das ich Dateien von der Festplatte bei mir im Netzwerk freigeben kann.
 

Anhänge

  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    21,3 KB · Aufrufe: 533
  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    23,2 KB · Aufrufe: 598
  • Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    35,3 KB · Aufrufe: 410
  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    36,6 KB · Aufrufe: 385
  • Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    34,3 KB · Aufrufe: 441
  • Screenshot (11).png
    Screenshot (11).png
    45,2 KB · Aufrufe: 398
  • Screenshot (12).png
    Screenshot (12).png
    44,6 KB · Aufrufe: 377
  • Screenshot (13).png
    Screenshot (13).png
    50,1 KB · Aufrufe: 426
  • Screenshot (14).png
    Screenshot (14).png
    43,2 KB · Aufrufe: 472
Wie du auf deinen Screenshots sehen kannst hat es für jeder und Auto.. Benutzer bei Vollzugriff kein Häkchen. Das ist soweit normal und bei Admin ist es gesetzt wie es normal ist. Wenn du allerdings dein Sys neu aufgesetzt hast und nicht exakt den selben Benutzernamen/PC Bezeichnung genommen hast must du evtl. die Adminrechte auf der externen nach Neuinstallation für alle Ordner übernehmen. Wenn du die entsprechenden Rechte besitzt kannst du über Freigabe im Explorerfensterkontextmenue entsprechende Ordner die du freigeben möchtest auch entsprechend freigeben. Rechte Maustaste auf freizugebenen Ordner klicken dann Zugriff gewähren und Freigabe wie gewünscht aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, erstmal vielen danke für deine Hilfe.

Ich habe gestern Nacht Ewigkeiten rumprobiert und es ist so wie du gesagt hast. Wenn hier jemand das selbe Problem haben sollte, hier ist ne sehr gute Videoanleitung in dem schritt für schritt die Vorgehensweise erklärt wird.

 
Update: hab da doch anscheinend irgendwie mist gebaut.

Also wie stelle ich die Berechtigungen am Besten ein das ich von meiner zweiten internen Festplatte und meinen beiden externen Festplatten Dateien Freigeben kann das trotzdem noch sicher ist?

Ich kenne mich damit nicht so aus, wäre super nett wenn du oder ihr mir erklären könntet was ich da jetzt genau machen muss (hatte ewigkeiten nach dem o.g. Video gesucht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, werde mir das dann morgen auf jeden Fall genau angucken und auch direkt ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab mir das jetzt das jetzt angeschaut, da wird ja jetzt auch über einen möglichen weg der Freigabe Diskutiert. Einer schreibt ja mit PW ein anderer sagt was anderes. Was würdest du mir empfehlen?

Ich bin gerade Screenshots von meinen Laufwerken mit aktuellen Einstellungen am bearbeiten, sobald ich fertig bin lade ich diese mal noch hoch.
Ergänzung ()

Also wie sollte ich die Laufwerke jetzt am besten genau einstellen? Habe dazu die Punkte aufgeführt. Ich wäre dir/ oder dem der mir sagen könnte was dort jeweils hin sollte unendlich dankbar!

Sollte man den Authentifizierter Benutzer löschen?

Laufwerk H: ist meine zweite im Rechner verbaute Festplatte
Laufwerke G und H: sind meine beiden externen Festplatten

Das mit dem Besitzer habe ich geändert und Hoffe das ist richtig so?

Anbei die auch noch die bearbeiteten Screenshots von meinen aktuellen Einstellungen der Laufwerke.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Laufwerk H: die interne Festplatte:

Besitzer:

Administratoren:
System:
Authentifizierter Benutzer:
Benutzer:


In der Spezifizierten Ansicht:

Authentifizierter Benutzer:
Vollzugriff:
Ändern:
Lesen,ausführen:
Ordnerinhalt anzeigen:
Lesen:
Schreiben:
Authentifizierter Benutzer:
System:
Administratoren:
Schreiben:
Spezielle Berechtigungen:

SYSTEM:
Vollzugriff:
Ändern:
Lesen,ausführen:
Ordnerinhalt anzeigen:
Lesen:
Schreiben:
Authentifizierter Benutzer:
System:
Administratoren:
Schreiben:
Spezielle Berechtigungen:

Administrator:
Vollzugriff:
Ändern:
Lesen,ausführen:
Ordnerinhalt anzeigen:
Lesen:
Schreiben:
Authentifizierter Benutzer:
System:
Administratoren:
Schreiben:
Spezielle Berechtigungen:

Benutzer:
Vollzugriff:
Ändern:
Lesen,ausführen:
Ordnerinhalt anzeigen:
Lesen:
Schreiben:
Authentifizierter Benutzer:
System:
Administratoren:
Schreiben:
Spezielle Berechtigungen:

Jeder:
Vollzugriff:
Ändern:
Lesen,ausführen:
Ordnerinhalt anzeigen:
Lesen:
Schreiben:
Authentifizierter Benutzer:
System:
Administratoren:
Schreiben:
Spezielle Berechtigungen:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Laufwerke G und H: sind meine beiden externen Festplatten

Besitzer:

Administratoren:
System:
Authentifizierter Benutzer:
Benutzer:


In der Spezifizierten Ansicht:


Authentifizierter Benutzer:
Vollzugriff:
Ändern:
Lesen,ausführen:
Ordnerinhalt anzeigen:
Lesen:
Schreiben:
Authentifizierter Benutzer:
System:
Administratoren:
Schreiben:
Spezielle Berechtigungen:

SYSTEM:
Vollzugriff:
Ändern:
Lesen,ausführen:
Ordnerinhalt anzeigen:
Lesen:
Schreiben:
Authentifizierter Benutzer:
System:
Administratoren:
Schreiben:
Spezielle Berechtigungen:

Administrator:
Vollzugriff:
Ändern:
Lesen,ausführen:
Ordnerinhalt anzeigen:
Lesen:
Schreiben:
Authentifizierter Benutzer:
System:
Administratoren:
Schreiben:
Spezielle Berechtigungen:

Benutzer:
Vollzugriff:
Ändern:
Lesen,ausführen:
Ordnerinhalt anzeigen:
Lesen:
Schreiben:
Authentifizierter Benutzer:
System:
Administratoren:
Schreiben:
Spezielle Berechtigungen:

Jeder:
Vollzugriff:
Ändern:
Lesen,ausführen:
Ordnerinhalt anzeigen:
Lesen:
Schreiben:
Authentifizierter Benutzer:
System:
Administratoren:
Schreiben:
Spezielle Berechtigungen:
 

Anhänge

  • Screenshot (23).png
    Screenshot (23).png
    21 KB · Aufrufe: 377
  • Screenshot (26).png
    Screenshot (26).png
    20,7 KB · Aufrufe: 337
  • Screenshot (34).png
    Screenshot (34).png
    20,7 KB · Aufrufe: 325
  • Screenshot (33).png
    Screenshot (33).png
    29,4 KB · Aufrufe: 329
  • Screenshot (32).png
    Screenshot (32).png
    20,4 KB · Aufrufe: 312
  • Screenshot (31).png
    Screenshot (31).png
    21,3 KB · Aufrufe: 312
  • Screenshot (30).png
    Screenshot (30).png
    21,1 KB · Aufrufe: 305
  • Screenshot (29).png
    Screenshot (29).png
    21 KB · Aufrufe: 305
  • Screenshot (28).png
    Screenshot (28).png
    20,1 KB · Aufrufe: 317
  • Screenshot (27).png
    Screenshot (27).png
    27,1 KB · Aufrufe: 356
  • Screenshot (25).png
    Screenshot (25).png
    21,3 KB · Aufrufe: 307
  • Screenshot (24).png
    Screenshot (24).png
    21,2 KB · Aufrufe: 295
  • Screenshot (35).png
    Screenshot (35).png
    21,6 KB · Aufrufe: 326
  • Screenshot (36).png
    Screenshot (36).png
    21,7 KB · Aufrufe: 291
  • Screenshot (37).png
    Screenshot (37).png
    20,5 KB · Aufrufe: 341
  • Screenshot (38).png
    Screenshot (38).png
    27,7 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet:
Die sichere Variante ist mit User/Passwort Zugriff im Netzwerk.
 
Super schon mal vielen Dank dir! Kannst du oder irgendjemand hier mir noch die genauen Einstellungen zu meinem Post oben drüber mit den Festplattenberechtigungen nennen. Ich habe schon Stunden im Internet verbracht, aber komm mit google nicht weiter und bei den Sachen die ich finde ist nirgendwo erklärt, wie man das genau einstellen soll.
 
Update.
Ein freund von mir, welcher beruflich in der IT Branche tätig ist, hat über meine Fesplattenberechtigungen drüber geschaut. Stimmt alles so. Wer sich mit sowas genauso "gut" auskennen sollte wie ich, kann sich an meinen Bildern weiter oben orientieren.
 
Zurück
Oben