Externe Festplatte retten

zigawui

Newbie
Hallo!
Bin total verzweifelt. Habe vor ein paar Tagen meinen Laptop komplett platt gemacht und neu installiert und bin dabei von windows 2000 auf XP umgestiegen. Da ich bei w2k immer 2 Partitions auf meiner lokalen Platte hatte und bei der Installation von XP alles automatisch lief wie ichs nicht wollte habe ich dann um 3 Uhr nachts nach ewigem Backup erstellen (ausser eben von dieser Platte) und ner halben Flasche Wein total genervt nachträglich versucht Partitions zu erstellen.
Habe aber nicht mehr dran gedacht das ich testweise meine mobile Festplatte schon angeschlossen hatte. Ich Depp hab dann natürlich ausversehen versucht die Partitions auf meiner mobilen Platte zu erstellen...Nach ca. 6% Formatierung hab ich dann doch noch begriffen was ich da tue und abgebrochen.
Mein Partition Problem auf dem Laptop hab ich zwar am nächsten Tag gelöst, und der Rechner erkennt auch das ich die Platte anschließe, aber ich habe keinerlei Zugriff mehr auf die mobile Platte über Windows.

Was soll ich machen? Das ist meine komplette Musik und Videodatenbank "heul"
Bitte helft mir!

Alles wieder da, Juchu!!!!
Vielen Dank, habs jetzt doch selber hingekriegt nachdem ich ne Weile im Netz gestöbert hab und auf Testdisk gestoßen bin. Hatte die Partition noch drauf, nur den Boot Sector platt gemacht und konnte mit Testdisk nen Rebuild machen.
Es lebe das Internet! Bin grad dabei mir alles mögliche selbst beizubringen (und das ist manchmal fatal ;-)) da ich auf Mallorca wohn und keinen kenne der sich auch nur n klitzekleines bißchen mit PCs auskennt. Alle reden nur, aber wenn s drauf ankommt...hatte die Platte in den Computerladen an der Ecke gebracht wo mir so n spanischer Experte für 24 Euro die Stunde helfen sollte... Allerdings rief der einen Tag später an und meinte da kann man nix mehr retten! Experte?!?!
Aber danke fürs antworten!!!

Zurück
Oben