Externe Festplatte schaltet sich ab

Sou1cry

Cadet 4th Year
Hallo,

ich besitze die eine ext. Festplatte von Western Digital.
Nach einiger Zeit schaltet sie automatisch in den ENergiesparmodus wenn ich keine Daten von der Platte abrufen will. Wenn ich es dann wieder mache, brauch sie erst wieder einen Moment bis sie aktiv ist. Kann man das irgendwo ausschalten?

Es handelt sich übrgiens um das WD My Book, Essential Edition, 500GB.

Nein lässt sich nicht abschalten das ist ein internes extra der WD platten und hat mit den Energiesparmodus von Windows nix zu tun.

Achso ist das. Habe nämlich schon in den Einstellungen der Energieoptionen rumgefummelt. Muss ich eben damit leben, danke dir ;)

Nach welche Zeit schaltet sie sich ab? Irgentwie läuft meine ständig, hängt vielleicht mit dem Virenscanner zusammen?

Schaltet sich denn dann auch die Beleuchtung ab?

Uff das dürfte so nach ca. 10-15-20 Minuten sein ich weis das es da unterschiede gibt innerhalb der Serie. Ist mir mal aufgefallen als ich 4 verschiedene davon am PC hatte ^^.

Nein die Beleuchtung schaltet sich nicht ab aber du merkst es wenn du sie anfasst die platte Vibriert ja immer leicht und wenn sie abschalten sind sie wirklich komplett ruhig.

Virenscanner und Co können daran schuld sein das sie nicht abschalten. Aber normal wenn die Platte nicht blinkt ist auch kein Zugrif drauf.

Das ist bei aktuellen Platten realtiv egal hauptsache du bewegst sie nicht während des Betriebes. Aber bei der WD hast du erhrlich gesagt nicht die möglichkeit die hinzustellen ohne das sie irgendwo dagegen lehnt.

Alternate 3
Zurück
Oben