externe Festplatte, Strom über USB 300GB?

also ich will die Hdd in einen Rahmen einbauen, und ihn an mein Notebook anschliessen. der hat leider nur USB2.0 und Firewire. Welchen Controller empfehlt ihr mir?
 
also ich würde zu dieser greifen, vor allem des Preises wegen: unter 100€ !was vergleichbares bei der Größe und dem Preis wirst du nur schwer finden
 
ich meine natürlich gehäuse sammt controller....
 
habe mich nun auch dafür entschieden, beides extra zu kaufen und zusammenzubauen.

ich habe diesbezüglich eine Frage:

es gibt IDE und SATA Platten. Wenn ich nun eine interne SATA Platte in ein externen Gehäuse packe und es dann per USB 2.0 mit dem Notebook verbinde, habe ich dann einen Geschwindigkeits (oder sonst einen Vorteil), gegenüber einer internen IDE Platte auch in einem externen Gehäuse steckt und es per USB 2.0 mit dem NB verbinde.

hoffe das kann mir jemand beantworten!
 
Ja, passt: S-ATA 2 > S-ATA 2
 
die geschwindigkeit wird durch die anbindung (USB2.0 / Firewire / eSata) limitiert, eSata wäre am schnellsten aber das hat noch kaum ein pc und die anderen liegen effektiv bei etwa knapp 30MB/s da sind alle platten deutlich drüber also ist das völlig egal.

Musst aber aufpassen die externen gehäuse sind immer nur entweder für IDE oder für SATA platten.

Die von dir geposteten gehäuse sind aber wechselrahmen die normal IN den PC schacht gesteckt werden.
Für dich wären diese "richtigen" externen gehäuse besser:
http://geizhals.at/deutschland/a88762.html (USB2.0) für IDE
http://geizhals.at/deutschland/a88763.html (USB2.0 + Firewire) für IDE
http://geizhals.at/deutschland/a173412.html (USB2.0 + eSATA) für SATA

die zweite davon hab ich seit knapp 2Jahren und bin sehr zufrieden, letztere hab ich gestern auf hardwareversand.de zusammen mit einer 320GB Hitachi deskstar bestellt (120€).
 
ok das mit dem richtigen Gehäuse sehen ich ein ;)

jetzt steht bei der Hdd aber das es SATA II ist... und beim Gehäuse (will leiber das schwarze :p) steht nur SATA was heißt denn das jetzt?

also das ist jetzt meine auswahl
http://geizhals.at/deutschland/Samsung_SpinPoint_T133_400GB_16MB_SATA_II_HD401LJ_a198353.html]

http://geizhals.at/deutschland/a173409.html

wenns wieder nicht passt dann bitte nicht ungeduldig mit mir werden ;)

bei dem ganzen Sata esata sataII sieht ja keiner mehr durch.. man man man
 
Zurück
Oben