externe festplatte unter Windows NT

mogt

Lt. Junior Grade
Ich habe folgendes problem, ich habe auf einem PC Wndows NT, ich habe da eine externe Fetplate angeschlossen und möchte die daten von der interen festplatte auf die externe überspielen. das problem ist ich kann die externe festplatte nicht installieren, die treiber cd, wird nicht erkannt, was für möglich keiten gibt es noch? um sie doch zu installieren?

Die Platte ist wohl am USB Port angeschlossen? NT hat es damit nicht so. Evtl helfen Servicepacks das Problem zu beheben.

hmm ... unterstützt Windows NT 4.0 überhaupt schon USB ?

Vielleicht wäre es Sinnvoller man würde auf dem PC erst mal Windows 2000 oder XP installieren damit USB überhaupt funktioniert .... :rolleyes:

thx für die hilfe werkam, ich versuche es mal, wäre für weitere vorschlage offen.

-------

ein usb anschluss ist ja schonm vorhanden, das heist es müsste ihn doch theoritisch auch ansprechen oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
LoL :p ... also nur weil dein Computer schon einen USB Anschluss hat , heisst das noch lange nicht das er auch angesprochen bzw. benutzt werden kann.

Grund: DAS URALTE Windows NT 4.0 hatte noch keine USB Unterstützung bzw. Funktion , falls du jemals halbwegs USB nutzen willst sollte auch ein einigermassen aktuelleres Betriebsystem verwenden , Windows 98 , ME , 2000 , XP , Vista kann USB.

Windows NT oder 95 nicht oder nur sehr , sehr eingeschränkt falls überhaupt !

Versuchs mal mit dem Tip von Werkam , ansonsten wärs echt mal an der Zeit etwas moderneres als das veraltete Windows NT zu verwenden .... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ja ok da hast du recht. wäre es denn möglich. den rechner mit einem anderen rechner der xp hat übers netzwerkkabel zu verbinden, weil ich hatte da mal ein problem mit xp und 98 und da hat es nur mit viel mühe und not geklappt eine vernüftighe netzwerkverbindung einzurichten. ich kann mir vorstellen das unter NT das schweireiger laufenb wird.

Guten Morgen,

1. Du kannst ALLE Windosen miteinander vernetzen!
2. Du kannst die NT-HDD in einen anderen PC hängen, der USB hat.
3. Du kannst aber auch die externe HDD aufmachen und in den NT-PC hängen zum Daten kopieren.

Du siehst, die Möglichkeiten sind unbegrenzt. :D

hy fred;:rumsch. der punkt 3 kann ja nicht gehen, weil ich ja eine externe festplatte mit usb anschluss an den pc stöpseln willm, auf dem nt drauf ist, und der rechner erkennt die externe platte gar nicht, das ist das problem, was ich versuche zu lösen, und punkt 2 kann ja gar nicht gehen weil die interne hdd festplatte gar keien usb anschluss bvesitzt, ich könnte versuchen die festplatte auszubauen und in einen anderen pc rein, dann müsste es klappen oder, das der neue rechner die alte festplatte erkennt oder.

-------

Cbase64, wir haben ja nun von NT auf xp umgestellt, aber es gibt noch daten auf der NT- Festplatte die ich brauiche, deswegwen wollte ich da eine externe anschliessen um die daten zu retten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
in dem gehäuse für die externe hdd ist immer eine festplatte mit einem anschluss für eine interne hdd, also kannst du auch punkt 3 und 2 in augenschein nehmen ;) passen wirds.

du kannst aber auch die hdd aus dem nt rechner bauen was wohl sinnvoller wäre, denn wer weiß was auf der (noch) externen hdd für ein dateisystem ist - was nt4 nicht erkennen wird.

@mogt: bitte vermeide mehrfachbeiträge und benutze den editbutton!

Zuletzt bearbeitet:
thx habe es hinbekommen mit dem tipp von werkam

Zurück
Oben