Externe Festplatte - USB Controller defekt

dancho

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Vor kurzen als ich meine externe Fesplatte (Western Digital Mybook 1TB) an meinem PC angeschloßen hatte, hatte ich plötzlich einen Kurzschluss und ich musste den PC neustarten. Seit dem Punkt an funktioniert meine externe nich mehr, d.h. es wird nichts im Arbeitsplatz angezeigt, im Geräte Manager steht "unbekanntes Gerät" und als Fehlermeldung "USB Gerät wurde nicht erkannt". Mein Cousin hatte genau das gleiche Problem und weil er keine Ahnung mehr hatte was er tun sollte, schloss er seine externe als interne an und funktionierte wieder. Zwar ist es keine externe mehr, aber seine Daten sind erhalten geblieben. Er kam zum Ergebniss, dass sein USB - Controller defekt wäre. Ich befürchte, dass auch mein USB - Controller defekt ist. Da meine Festplatte gerade einmal 1 Monat alt ärgert es mich natürlich ganz besonders. Nur was kann ich machen. Meine Platte möchte ich nicht einschicken, weil sich immer noch Daten auf meiner Platte befinden, die ich der Firma nicht zur Hand geben möchte, weil ich denen nicht traue und andererseits möchte ich versuchen die nicht als interne zu benutzen, weil ich shcon 500Gb internen Speicher habe und ich nicht unbedingt mehr brauche.
Ich bitte um eure Hilfe!

MFG

Kauf einfach ein neues externes Gehäuse und bau sie um! Aber Vorsicht -> Garantieverlust

Zurück
Oben