Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Ich möchte die Daten von meinem alten Laptop auf einen USB-Stick bzw. eine externe Festplatte übertragen. Leider erkennt mein PC (Windows10) die Speichermedien zwar teilweise, aber sie lassen sich nicht richtig nutzen.
In der Datenträgerverwaltung wird das entsprechende Speichermedium unten in der Liste angezeigt, aber nicht oben in der Tabelle der Laufwerke (siehe Screenshot Datenträger 1)
Ein Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuweisen.
Wenn ich versuche, das Medium zu formatieren, erhalte ich die Fehlermeldung:
Ich habe bereits einige YouTube-Videos und Forenbeiträge durchgesehen, aber leider keine passende Lösung gefunden.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder was ich noch versuchen kann?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße und danke schon mal vorab!
ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Ich möchte die Daten von meinem alten Laptop auf einen USB-Stick bzw. eine externe Festplatte übertragen. Leider erkennt mein PC (Windows10) die Speichermedien zwar teilweise, aber sie lassen sich nicht richtig nutzen.
In der Datenträgerverwaltung wird das entsprechende Speichermedium unten in der Liste angezeigt, aber nicht oben in der Tabelle der Laufwerke (siehe Screenshot Datenträger 1)
Ein Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuweisen.
Wenn ich versuche, das Medium zu formatieren, erhalte ich die Fehlermeldung:
"Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Weitere Informationen über diesen Fehler finden Sie im Systemereignisprotokoll. Schließen Sie die Datenträgerverwaltung und starten Sie die Datenträgerverwaltung oder den Computer erneut."
Ich habe bereits einige YouTube-Videos und Forenbeiträge durchgesehen, aber leider keine passende Lösung gefunden.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder was ich noch versuchen kann?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße und danke schon mal vorab!