Externe Festplatte Von media markt müll?

alex367

Cadet 2nd Year
nabend,
habe mir heute eine externe Festplatte von Trekstor (750 Gb) gekauft (Media Markt) und auch gleich angeschlossen,
als ich dann den Odner der Platte öffnen will Kommt eine Meldung " Legen sie einen Datenträger in Laufwerk (XY) bei mir K. das is doch eine festplatte und kein CD/DVD
Laufwerk ,warum kommt dann diese Meldung?
Die Platte wird erkannt, anscheinent aber falsch
ich kann nichts formatieren oder Patitionieren.
Die Festplatte leut nicht an also gibt kein ton von sich aber die Lampe leuchtet blau :D
ich habe schon einiges ausprobiert und nichts erreicht.
ich hab sp2 drauf und der rechner ist relativ neu. Habe die platte auch an anderen Rechnern ausprobiert :nichts: -.- ich dachte auch dass die platte vieleicht eine transportsicherung hat aber in der 2seitigen anleitung steht nix.
Brauche dringend hilfe

danke schon mal im voraus

über systemsteuerung. . . Computerverwaltung u.s.w

Die platte steht da
oben steht Datenträger unten drunter steht Wechselmedium und jez kommts
drunter steht Kein Medium ( was ja eigendlich bei CD/DVD laufwerken steht)

Rechtsklick in das linke Teilfenster der Platte, ist dort "Initialisieren" anwählbar? Wenn ja, einmal anklicken.

meinst nich das linke ?
wenn ja dann gehts nich weil nichts drinn steht
das is nur ein großes graues Feld

man das is doch zum kotzen das die da so einen müll verkaufen
muss ich da morgen wieder hin gurken und die umtauschen

wenn ich rechtklicke im arbeitsplatz dann steht da überall 0 .. 0 000000000 also auf den wechseldatenträger
dann kanns doch nich sein

Zuletzt bearbeitet:
Gibst da nicht auch aktuell ne maxtor mit 750GB, wäre evtl die bessere Wahl!

das is die mom maxtor

-------

ja die hatte ich auch in der hand aber ich will eine haben wo ich die daten schnell runter und wieder drauf kriege und das geht nich so schnell

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Also ich hab selber eine Trekstor Data Station mit 500GB und keine Probleme damit!

Hallo

gehe zu Media Markt, die tauschen die Festplatte sofort um.

Ich hatte mir die auch geholt, der selbe Fehler wie bei dir.

Der Verkäufer in Köln meinte dass 60 % der Festplatten, die Media Markt verkauft hat, fehlerhaft sind.

Mfg

Der Verkäufe hat mir noch eine rausgesucht wo der Aufkleber "VISTA ready" vorhanden ist.

Die wurden einfach dazu gemischt aber auf dem ganzen Stapel haben wir nur 2 gefunden.
Habe beide mitgenommen und die laufen optimal.

Angeblich ist das ein neueres Modell, versuche es einfach.

Mfg

MOah, das ist ja mies von denen :D

ich fahre die gleich umtauschen

ich habe auch die wo vista ready drauf steht werde mir aber eine genz andere holen und nie wieder eine von Trekstor. wenn die so ein müll verkaufen selber schuld

Man ey... Externe Festplatte "Vista Ready"... Als hätte Vista den USB-Anschluß neu erfunden. Warum wohl meine alten externen Platten unter Vista funktionieren? Hab ich da so Glück gehabt?? :freak:
Und die bei Media Markt sind wohl noch ganz stolz drauf, und verkaufen die dem Otto-Normal-Kunden als MUST-HAVE für Vista Nutzer ("Nee nee, die alten gehe da nicht mehr so gut, kaufen Sie lieber gleich die....").

Hab mir jezt die maxtor one touch4 geholt hat auch 750 Gb und ne vernünftige Seagate drinn und is sogar noch günstiger

Zurück
Oben