Externe Festplatte mit Media Creation Tool überschrieben

Ggg06

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
4
Hallo,

ich habe gestern einen großen Fehler gemacht. Ich wollte bei meinem Laptop das Windows password ändern, da ich es vergessen hatte. Habe dazu eine Videoanleitung von Youtube befolgt, link hier unten:


Jedenfalls musste ich hierfür ein Media Creation Tool herunter laden. Das ganze sollte man auf einen USB Stick laden, da ich aber keinen hatte, habe ich blöderweise meine externe Festplatte ausgewählt.
Nun hat sich meine Festplatte in ein ESD USB umgewandelt und es sind nurmehr die Dateien vom Tool auf der Festplatte.

Alle meine Daten sind weg und verloren.....

Kann ich das ganze wieder irgendwie Rückgängig machen, dass ich meine Daten wieder bekomme???

Bitte helft mir!!! Ich hatte wirklich sau viel auf der Festplatte drauf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Typo im Titel)
mann kann die daten mit rettungstools versuchen wiederherzustellen allerdings könnten ein paar überschrieben worden sein wenn du pech hast
 
ne, die sind weg.
 
Zumindest die ersten 4 GB dürften wohl überschrieben worden sein, sofern Du das Setup durchlaufen lassen hast. Diese Daten wären mit Sicherheit verloren. Daten auf dem Rest der HDD sollten sich aber wiederherstellen lassen.
 
Versuch mal Recuva du musst den hacken für deep scan setzen
 
wie kann ich meine festplatte wieder als normale festplatte einrichten. ohne dises ESD??
 
Stopp! Alles, was du ab sofort an der Festplatte machst, verringert die Wahrscheinlichkeit einer Datenrettung bzw. erschwert die Durchführung. Wenn dir die Daten also lieb sind, übereile jetzt auf keinen Fall irgendetwas.

Zuerst ein Mal benötigst du eine mindestens gleichgroße Festplatte für die Wiederherstellung der Daten. Auf die "gelöschte" Festplatte darf bis zum Abschluss der Datenrettung keinesfalls geschrieben werden. Hast du diese?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex238
Also ich weiß es ist schon lange her, doch ich habe nun das selbe Problem, ich idiot... Kann mir da noch jemand helfen ? Die Daten sind unglaublich wichtig für meinen Vater...
 
Erstmal Willkommen im Forum!

Siehe Post #5 und bringe Dir und Deinem Vater bei, dass man von allen wichtigen Daten immer ein Backup zu haben hat! Wenn diese wichtigen Daten auf einer USB Platte stehen, dann muss man sich eben eine zweite kaufen und alle Dateien auf diese zweite Kopieren, dies wirst Du jetzt sowieso machen müssen, dann beim Retten kopiert man die Daten immer auf eine andere Platte und stelle sie nicht vor Ort wieder her. Die Backupplatte nutzt man nur fürs Backup und niemals und unter keinen Umständen für irgendwas anderes.
 
Zurück
Oben