Externe Festplatte (Media Markt)

mosquito87

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
980
Hallo Forumbase,

ich brauche relativ dringend eine externe Festplatte und würde mir gerne heute Abend im Media Markt eine besorgen.
Momentan weiß ich allerdings nicht, was der Media Markt momentan anbietet, wie die Preise so sind und welche Marke zu empfehlen ist.

Bitte also um Empfehlungen. :)

Folgende Anforderungen habe ich:
Art der Festplatte: 3,5" extern
Anschluss: USB 2.0
Größe: Tendiere zu 750 GB
Verwendungszweck: Auslagern von Daten. Festplatte wird also nicht intensiv genutzt, sollte aber trotzdem zuverlässig arbeiten.
Preislimit: Ca. 75 € würde ich sagen ...

Was ich auch noch wichtig finde: Ein/Ausschalter.

Danke & Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von der Marke her kann ich dir nur Western Digital empfehlen. Die sind eigentlich führend was Festplatten angeht und machen auch externe.
 
Wohl weil er sie relativ dringend braucht wie er ja explizit schreibt.

Der Hinweis auf WD geht schon die richtige Richtung wahrscheinlich musst du dich aber eh mit einem geringen Angebot abfinden.
 
Deswegen hab ich auch kein bestimmtes Modell von WD gesagt, weil man beim Media Markt ect. nie weiß was sie da haben.
 
in externen sachen gibts eigentlich nur wd was etwas anspricht die anderen alle sind noch schlechter
 
Nichts gegen WD oder andere Hersteller, aber fragt am besten vor dem Kauf im Service nach, was am wenigsten dort aufschlägt. Nur diese Informationen sind aussagekräftig, zumindest was die nähere Vergangenheit angeht!
 
der service in so einem laden ist echt keine empfehlung .... entweder empfehlen die, die schlechtesten sachen oder die, die die verkaufen müssen.... aber nie gute sachen
 
ColdhearT schrieb:
der service in so einem laden ist echt keine empfehlung .... entweder empfehlen die, die schlechtesten sachen oder die, die die verkaufen müssen.... aber nie gute sachen

Nur so am Rande - wer in einem Elektrogroßmarkt eine gute und ehrliche Beratung erwartet, der glaubt vielleicht auch den Sprüchen auf Wahlplakaten...

Ich meinte ja auch den Service in einem seriösen Fachgeschäft! Die sind auf ihren guten Ruf angewiesen, machen keine teuren Werbekampagnen, und sind meistens auch noch günstiger als die Geizmärkte. Viel Auswahl ist nicht immer gleichbedeutend mit viel Qualität oder gar preiswerten Artikeln.
Mein Fahrrad habe ich mir auch in einem kleinen Laden zusammenbauen lassen - das war genauso teuer oder günstig wie ein vergleichbares vom Großmarkt, fährt sich aber weitaus besser, weil es genau auf meine langen Beine und meinen Bedarf abgestimmt ist.
 
Zurück
Oben