Externe Festplatte wird nicht erkannt!?

Sascha84

Lt. Junior Grade
Hallo,

an meinem Notebook funktioniert meine externe Festplatte wunderbar. Nun wollte ich sie an meinen Desktop Rechner anschließen.
Dort höre ich das Geräusch wenn ein USB Laufwerk angeschlossen wird, aber weder im Explorer, noch in der Datenträgerverwaltung erscheint die Platte.

Jemand eine Idee ? Zu funktionieren scheint die Platte ja, aber nur am Notebook.

Was für ne Platte an welchem Port angeschlossen?

2,5" Platten ohne Netzteil an USB2.0 Ports gehen manchmal nicht, weil USB2.0 Ports nicht so viel Strom liefern müssen laut USB Spezifikation.

Ist ne 3,5 Zoll Platte mit Netzteil

Probier alle Ports durch und probier ein anderes kürzeres Kabel.

macht doch keinen Sinn, da die Platte am Notebook tadellos funktioniert, und am PC funktionieren auch alle USB Ports.

Welche Tips möchtest Du denn hören, wenn alle nichts bringen? Wenn es am Notebook geht, muss es doch am PC liegen und auch nicht an der ext. Platte. Du könntest alle USB Ports im abgesicherten Modus "deinstallieren", dann neu starten und die Chipsatztreiber neu draufmachen, evtl noch Updates laufen lassen und es danach noch mal versuchen.
Zuerst kannst Du ja mal die USB Ports testen, evtl hakt da ja auch etwas weil es nicht richtig ausgeworfen wurde, im Gerätemanager mal nachsehen ob evtl das Gerät ein Ausrufezeichen hat, testen mittels USBDeview.

Habs nun hinbekommen, fehlte scheinbar der korrekte Treiber.

Hab einfach in meinem Fall den Chipsatzreiber für den AMD 870 Chip installiert und nun funktionierts

Zurück
Oben