Externe Festplatte wird nicht erkannt

Matze112

Cadet 2nd Year
Anhang anzeigen Externe Festplatte.pdfHallo alle zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Seit kurzem erkennt mein Rechner und auch weitere Geräte (Laptop)
eine externe Festplatte nicht mehr an. Wenn ich die Festplatte anschließe,
braucht das Gerät ewig lange, um den Suchprozess zu bewältigen und
anschließend wird angezeigt, dass die Festplatte nicht formatiert ist.

Ich bin bisher wie folgt vorgegangen:

Ich habe mir TestDisk runtergeladen und versucht die Festplatte darüber zu finden,
aber das hat bisher nicht funktioniert. In einem anderen Forum habe einen Beitrag von
jemanden gelesen, der exakt das selbe Problem hatte und zufällig war die Festplatte
wie bei meiner auch mit genau 931 GB von 1000GB gefüllt. Die Geometrie ist bei Head und
Sector auf 255 bzw. 63 eingestellt.

Ich habe ein paar Screenshots gemacht und wird die gerne hier einfügen, wie funktioniert das?

Danke für eure Hilfe.

Matze

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Matze112,

Sieht so aus als ob etwas entwedermit dem Hardware der Platte oder mit der Formatierung gibt. Hast du schon mit einem anderen Kabel versucht?

Hast du wichtige Dateien auf dieser Platte?

Liebe Grüße

Titania_WD

Hallo Titanik_WD,

ich benötige die Daten unbedingt. Bisher habe ich nur das UrsprungsKabel ausprobiert.
Kann es sein, dass sich irgendwie die Geometrie oder sonstiges verstellt hat?

Hallo Matze112,

Wurde die Platte immer sicher von Computer enfernt? Wurde sie gefallen? Ich can nicht sagen voran es genauer liegt und was genauer mit der Platte/ Plattengeometrie passiert ist.

Du könntest mit anderen Datenrettungsprogramm versuchen (zum Beispiel mit Linux Live CD).
Wenn nichts anderes hilft und dir die Dateien sehr wichtig sind, könntest du mit einem Datenrettungsunternehmen Kontakt aufnehmen.

Probiere aber, bitte, erst mit einem anderen Kabel.

Liebe Grüße

Titania_WD

Zurück
Oben