Externe Festplatte wird nicht erkannt

PC FREAKY

Commander
Hallo,

Ich habe mir letztlich eine neue Datenplatte (WD Green 2TB) und 2 externe Gehäuse gekauft.
Ich habe dann die 2tb in ein externes Gehäuse gepakct und sie funktioniert einwandfrei. Mit eSata und mit USB 2.0.

Zusätzlich habe ich noch eine meiner 500 GB WD ausgebaut und in das andere Gehäuse gepackt.

Doch leider erkennt der PC die Festplatte nicht, weder mit USB 2.0 noch mit eSata. Habe dann nochmal aufgeschraubt und nochmal alle Stecker "festgesteck"

Aber es hilft immer noch nix

Ich hoffe ihr könnt helfen,

PC FREAKY

Ist die formatiert? Wenn nein dann google wie das geht und mach es ;)

ich erkenne sie in der Datenträgerverwaltung überhaupt nicht...

Mal mit SATA ans Mainboard angeschlossen? Am externen Gehäuse kanns ja nicht liegen.

sie war intern verbaut bis ich das externe genommen habe :(

Tut mir Leid kann ich dir nicht helfen.

Es ist eine SATA

@PC FREAKY

Wie heist das externe USB Gehäuse ?
Wie ist die genaue Bezeichnung der WD Sata 500GB ?

Es ist unter bestimmten umständen möglich das dieses eben passiert,
meist müssen dann Treiber für den im gehäuse sitzenden Controller nach Installiert werden,
auch wenn Windows 7 sehr viel bereits erkennt.

Also mittlerweile hat sich die Lage verbessert.

Auf Wundersame weise klappt es wieder, allerdings nur mit USB oder an meinem MB eSata Port, die anderen eSata Ports gehen nicht...
Mein System ist in der Sig :D

Also, es liegt an den eSata Ports...
Mein vorderer sowie mein 2. hinten (dieser war bei dem externen Gehäuse dabei, man musste intern einfach an ein Sata anschließen und dann hat man hinten noch 1x eSata...) gehen nicht.
Nur der eine Anschluss der direkt auf das MB gelötet ist funktioniert :(

Woran liegt das?
Braucht man da evtl. noch Treiber, angesteckt an das MB sind die anderen eSata Ports...

PC FREAKY

Zurück
Oben