Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt.

Folgendes: externe Festplatte am PC angeschaltet (tags zuvor funktionierte sie noch), ewig tut sich nichts, dann erscheint statt des automatischen Bootens nur ein Hardware sicher entfernen Symbol in der Taskleiste.

Ok, hab dann in der Datenträgerverwaltung geguckt und da erscheint die Platte plötzlich mit nem anderen Laufwerksbuchstaben aber mit der Info "Fehlerfrei". Im Arbeitsplatz taucht sie nach langem Laden auch endlich auf aber ich kann nicht drauf zugreifen. Wenn ich es versuche, hängt sich der Arbeitsplatz auf und reagiert net mehr.
Ok, hab dann in der Schnellsuche testdisk drüber laufen lassen und da erkennt er sie zumindest. Dann kommen aber Lesefehler und ich muss abbrechen.

Dann das Programm Getdataback for NTFS gestartet und da werden mir plötzlich alle Dateien auf der PLatte angezeigt und ich kann sie auch problemlos über das Programm starten. Fehlen tut da mMn nichts.

Hab dann in der Datenträgerverwaltung mal den Laufwerksbuchstaben in den Alten geändert, aber daruch tut sich auch nichts.

Die Platte funzt offensichtlich, nur XP(SP3) kann irgendwie nicht drauf zugreifen. Könnt ihr mir bitte helfen?

@
wie GB hat deine Externe?

1 TB (effektiv 931 GB)

Ach, als Zusatz: hab die Platte auch mal an mein Netbook mit Windows 7 angeschlossen und genau die gleichen Probleme.

Also wenn das an Deinem Netbook dasselbe ist, dann wird die Platte kaputt sein. D.h. wahrscheinlich der ,,USB-Teil''. Die eigentliche Platte vielleicht noch nicht mal. Vielleicht kannste noch ein neues externes Gehäuse kaufen und die Platte dort einbauen ...

Wie kann denn der USB Port kaputt sein, wenn mir mit Getdataback alle Dateien angezeigt werden? Der Lesezugriff scheint ja irgendwie zu funktionieren.

Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung- hier muß die Partition angezeigt werden (blaue Markierung), rechtsklick auf die Markierung und einen Laufwerksbuchstaben vergeben.
Mfg doll

Oh man, ich werd gerade wahnsinnig. Heute morgen schalte ich den PC ein, und nachdem Windows geladen ist, auch die Externe. Es erscheint zwar wieder das "Hardware sicher entfernen" Symbol in der Taskleiste aber kurz danach startet plötzlich das Autoplay, wenn auch extrem verlangsamt. Allerdings kann ich nicht auf die Daten zugreifen, da sich dabei das entsprechende Programm (Foobar2000, VLAN) aufhängt. Was ist denn da los? *verzweifel*

Zurück
Oben