Externe Festplatte...

Paralogy

Cadet 3rd Year
Hallo, ich wollte mal fragen was ihr mir für eine Externe Festplatte empfehlen könnt.

Sie sollte min. 80 GB haben und sollte nicht zu teuer sein.

Danke

mfg, Daniel :cool_alt::

Ich würde eine externe Platte selbst zusammenstellen.

Und zwar würde ich entweder ein Gehäuse von Icy Box aus der 350er Serie nehmen (ICY BOX IB-350 / ICY BOX IB-350-BL) oder das REVOLTEC ALU BOOK EDITION 2 (sehr stylisch, aber Fingerabdrücke sind vorprogrammiert).

Da die Gehäuse nicht gehkühlt werden, stellt sich die Frage, wie oft und wie lange die Platten so im Schnitt bei Dir in Betrieb sein werden. Ein paar Stunden am Tag sind kein Problem, aber regelmäßiger Dauerbetrieb ist nicht gut für die Datenhalbwertszeit unter diesen Bedingungen. In extremen Fällen empfiehlt sich also eine langsamer drehende Platte mit 5400 U/min, ansonsten halt der Standard mit 7200 U/min. Aber auf einen für kühle Platten bekannten Hersteller zu setzen, wäre so oder so empfehlenswert.

Deswegen empfehle ich je nach Anwendung Samsung, da schnell, leise und kühl:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich mein die Platte wird nicht immer in Betrieb sein. Sie wird vielleicht 4 Stunden am Tag laufen nur für Musikhören halt.

Gibt es externe Festplatten mit kühlung?

mfg, Daniel :cool_alt::

Paralogy schrieb:
Gibt es externe Festplatten mit kühlung?
Ja, gibt es auch. Ich hatte mal die ICY BOX 355 - die hat einen 40 mm Lüfter. Der hat aber wirklich nur genervt und viel gekühlt hat der auch ned. Da diese gekühlten Gehäuse meist geschlossen sind, werden die auch warm.
Die IB 350 sind in meinen Augen ein guter Kompromiss, da sie an den Seiten nur Gitter bzw. Lochbleche als Verkleidung tragen und genug Luft heran lassen sollten.

Hm... also meinst du ich sollte mir einen von den oben genannten platten kaufen?

mfg, Daniel :cool_alt:

Zurück
Oben