Externe Festplatte

Samsa

Commander
Hallo zusammen :)

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine weitere Externe Festplatte anzuschaffen.
Jetzt ist nur die Frage: welche?
Ich hab letzte Tage beim Aldi:D ne Externe mit 350 Gig für 120€ gesehen, ist nur die Frage was wirklich drinsteckt.

Welche würdet ihr denn in der Preisklasse um 120-150 € empfehlen?

Mfg McHurtz :)

Ich denke, dass dies sicherlich ein gutes Angebot ist.

Im Grunde genommen sind zwischen den einzelnen Herstellen nicht viel Unterschiede.
Der Aldi ( oder Hofer in Österreich ) macht dies nur mit der Menge.

Mein Vorschlag ist: Kaufen!

lg
Georg

@ Tobber
Dann bin ich aber bei 130€ + Versandkosten und hab nur 250 GB.

Die Leistung der Verbauten Platten ist bei externen normalerweise nur zweitrangig, da der Flaschenhals USB 2.0 darstellt.

Ich würde dir die von Aldi empfehlen. Das ist echt ein super Preis/Leistungsverhältnis.

Edit:
Ein Freund von mir hat sich die ICY Box gekauft auch mit einer 250er drin. Da bin ich mit meiner Lacie 250gig für damals 130€ (er hat sogar mehr gezahlt) zufriedener.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab mich vertan...es sind 250 nicht 350...
ich könnt meinen bruder erschlagen *grml

Mfg McHurtz

Wenn man z.B. die Samsung und die ICY-Box bei Hardwareversand bestellt, siehe geizhals, kommt man ohne Versandkosten auf ca. 115€ und weiß genau, was da drin ist. Würde ich persönlich immer vorziehen...

Naja, diese ICY-Box ist auch nicht die beste -Google und die Suche in FB spuckt da auch was aus. Will nicht davon abraten, aber wenn ich was neues kaufen will, suche ich erst, obs damit massenhaft Probleme gibt in der Praxis oder nicht.

Falls Du dich damit auseinandersetzen möchtest, so eine Platte mal selbst zusammen zu bauen, klick mal den Link unten in meiner Signatur an. Die Revoltec hat ordentliche Ü-Raten und bisher gabs an 5 verschiedenen PCs keine Probleme.

Was gibt es denn für externe Gehäuse für SATA Platten?
Der Großteil ist ja IDE...
IcyBox will ich nicht...

Was mir eigentlich wichtig war/ist, ist ne vernümpftige Platte in einem Ausreichenden gehäuse...

Eigentlich ist diese nur für Krams etc. gedacht, sollte aber schon an die 350 Gig. Grenze stoßen. Das noch zu nem vernümpftigen Preis, und die welt ist wieder ok :D

Mfg McHurtz

Zurück
Oben