Externe Festplatte

Orca12

Cadet 1st Year
Hallo leute ,geht es wenn ich meine externe Trekstor festplatte ausm gehäuse raus nehm und sie direkt an pc ran machen will funktioniert das überhaupt?!:freaky:

Warum soll das nicht funktionieren? :D

In dem externen Gehäuse befindet sich eine normale HDD die Du in Deinem PC am IDE Controller anschliessen kannst.

hm aba irgendwie nimmt der die nicht an wenn ich neu reboote habe 1 festplatte 40gb wo system drauf is bloss jetzt will ich die ausm extern gehäuse da als zweite zu legen.....160gb .....des die ausm Mediamarkt von trekstor weil über usb geht se bei mir irgendwie nich

dann mach dir doch erstmal gedanken, warum deine externe festplatte "nicht geht" bevor du sie ausbaust ;)

aber gut...richtig angeschlossen (power und ide kabel) sowie den jumper passend gesetzt (master/slave)?

jo habe ich ,ich habe einmal die 30iger festplatte als master weil system drauf is .Und die 160iger wollt ich slave...und hab ich so uch gejumpert.

So doch nun hab ich pc angekommen...aba er zeit die 160iger nicht an am anfang steht auch not Decated oder so...also nich gefunden ne ^^ aba warum?:eek:

hat sie denn auch die entsprechende position am kabel (also ist sie am richtigen stecker)?
sonst stell mal auf cable select um, dann sollte sie in jedem fall gefunden werden

len schrieb:
hat sie denn auch die entsprechende position am kabel (also ist sie am richtigen stecker)?
sonst stell mal auf cable select um, dann sollte sie in jedem fall gefunden werden

Naja wie gesagt ich hab hir ja 2 *2 kabel 2 mal 4eckige schmale stecker und 2 mal solch breeiite stecker halt weißt schon was ich mein aba wie meinst du des mit Cable select im bios oder wie ich hab nähmlich master und slave beides auf auto....:o

Zurück
Oben