Externe Festplatte ?

• Ersteller Ersteller Apollo0712
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apollo0712

Gast
Hallo,

wo habt ihr eure .mp3`s auf dem PC ?
Früher hatte Ich Sie auf dem Desktop, aber da das dann jedesmal mitgeladen wird, und bei mir auch unter der Festplattenpartition fällt, auf der fast kein Speicherplatz mehr verfügbar ist, habe ich sie halt unter meine andere Partition geschmissen.
Aber das finde ich jetzt nicht so toll, da es irgendwie zu lange dauert bis ich auf "Arbeitsplatz" gehe, dann in "MP3" etc....und ausserdem nimmts langsam ziemlich viel Speicherplatz weg ;-)

Wäre es vielleicht geschickter ein externe Festplatte zu kaufen ?

Kann man die dann seperat anschalten ?
Sprich das man Sie halt nur einschaltet, wenn man Sie auch braucht ?

Aber falls die Festplatte dann keinen "Ein-Ausschalter" hat, könnte man ja z.B. ne Steckerdose dazwischen machen, die einen Schutzschalter hat, wo man Sie dann über diesen ein-ausschalten kann !?

Vielen Dank schonmal im voraus

Gruss
Andi

Apollo0712 schrieb:
...da es irgendwie zu lange dauert bis ich auf "Arbeitsplatz" gehe, dann in "MP3" etc....

Nunja, du kannst dir ja auch eine Verknüpfung zu deinem Mp3-Ordner erstellen (Rechtsklick auf deinen Mp3-Ordner-->Verknüpfung erstellen-->dann die Verknüpfung auf den Desktop schieben)

Kann man die dann seperat anschalten ?

In der Regel hat das Gehäuse für die Externe Platte einen Schalter.

Sprich das man Sie halt nur einschaltet, wenn man Sie auch braucht ?

Richtig.

Grüße
Cr1mson

Neben dem Erstellen von Verknüpfung haben die meisten Softwarprogramme auch Musikarchive und Playlistverwaltungen.

Mal ganz offen gesprochen. Bei einer externen Festplatte musst Du auch über Arbeitsplatz gehen.

Also was wäre die "sauberste" Lösung ?

Und (bzw) wie würdet ihr das machen ?

Stimmt folgendes ?

Vorteile externe FP:

Der Rechner hat mehr Speicher zur Verfügung
(Wäre die saubere Lösung)

Nachteile externe FP:

Muss trotzdem dann erstmal auf "Arbeitsplatz" in den Ordner etc...
Anschaffungskosten

Gruss
Andi

Die sauberste Lösung, ist keine externe Festplatte zu nehmen.
Grund: Solche Festplatten bereiten oft nur mehr Probleme, als Du vorher hattest.
Eine zweite Interne reicht völlig, besonders für Dateien, die du ständig benutzt.

Wenn Du Alt+Tab (öfters) drückst kannst du geöffnete Ordner wechseln. Das ist doch die schnellste Variante.

ScoutX schrieb:
Wenn Du Alt+Tab (öfters) drückst kannst du geöffnete Ordner wechseln. Das ist doch die schnellste Variante.

Das weiss ich, aber was soll mir das bringen ?
Dann müsste ich ja immer den mp3 geöffnet lassen bzw immer öffnen....
Die Alternative kommt leider nicht in Frage.

? Grübel: Verstehe ich nicht. Entweder Du öffnest diese mp3s vom Desktop (der eigentlich auch nur ein Ordner ist) oder aus einem anderen Ordner. Noch eine Möglichkeit ist, eine Verknüpfung eine Tastenkombination zuzuweisen. Eine Verknüfung zum MP3 Ordner auf dem Dektop erstellen. Rechtsklick auf den Link --> Eigenschaften. Tastenkombination. Denk dir eine aus. So musst Du den Ordner nicht immer geöffnet haben bzw. minimiert in der Taskleiste.
Solche Tastenkombinationen kann man für Playlisten, Programme, Ordner etc. erstellen.
Falls Du irgenwann einmal, die Übersicht verlierst, gint es dies hier: http://www.computerbild.de/programme/Hotkey-Detektiv_425600.html

Erweiterbar sind Hotkeys auch mit Programmen wie diesem hier: http://www.straightsoft.net/EasyHK.htm

Ansonsten bin ich wirklich überfragt, was dein genaues Ziel ist. Externe Festplatten helfen in keiner Weise einen Ordner/Programm schneller zu erreichen.
Falls es wirklich nur wegen des Festplattenspeichers ist: Persönlich rate ich von externen Festplatten ab, außer man baut sich selbst ein exterenes Festplattensystem auf und setzt nicht auf die Plug and Play Geräte.

Zurück
Oben