externe Festplatten werden nicht mehr als Datenträger erkannt

Chamaeleon

Cadet 3rd Year
Hallo,

Alle meine externen Festplatten werden seit gestern (seit dem merkte ich dies erst) nicht mehr erkannt.

Es wird beim Anschliessen irgendeiner externen Festplatte ein Gerät erkannt, dann wird ein Treiber installiert und am Schluß wird die Meldung ausgegeben, daß das Gerät verwendet werden kann.

USB-Sticks werden aber noch als Datenträger erkannt.
Vor ein paar Wochen wurden auch externe Fesplatten noch als Datenträger erkannt.

Es ist in letzter Zeit irgendetwas schiefgelaufen sein. Aber was?
Eine Rückstellung zu einem früheren Zeitpunkt (20.06.) brachte keine Erfolge. Da werde ich einen früheren Zeitpunkt verwenden müssen. Aber wie?

Oder gibt es ein andere Lösung? wäre mir lieber.

Es handelt sich um Win7 Pro mit SP1

Vielen Dank für Hilfe

schönen Tag

LG Chamaeleon

Tach,

tauchen sie denn in der Datenträgerverwaltung auf?

Gruß Otzelot666

kann sein das der Laufwerksbuchstabe, also z.B. G:, H: usw. weg ist, hat ich mal bei meiner usb Festplatte. Habe das über Paragon Magic korregiert, geht bestimmt auch mit einem kostenfreien Programm

sidmos6581 schrieb:
kann sein das der Laufwerksbuchstabe, also z.B. G:, H: usw. weg ist, hat ich mal bei meiner usb Festplatte. Habe das über Paragon Magic korregiert, geht bestimmt auch mit einem kostenfreien Programm

Genau, nämlich mit der Datenträgerverwaltung von WIN 7. :)

Gruß Otzelot666

Damit geht es auch, na gut ist ja meistens so, hatte mein Paragon Magic in der damaligen Vorjahresversion günstig mit Chip-DVD erworben. Stimmt aber schon, wenn man es will braucht man meistens kein (Teures) Tool.

Hallo,

das mit der Datenträgerwerwaltung werde ich mal testen.

Momentan kann ich nicht an diesen PC. In ca. 1 Stunde weiß ich, ob ...
Wenn, warum kann es auf einmal falsch laufen?
Ergänzung ()

Hallo,

Danke für Eure Tipps.
war jetzt wieder am PC und habe die Datenträgerverwaltung ausgeführt.
Da ist jede externe Festplatte 2x ausgeführt.
1x als Fehlerfrei (Logisches Laufwerk). Dort kann ich nichts machen.
1x auch als Logisches Laufwerk. Dort habe ich einen Laufwerksbuchstaben vergeben.

Dadurch werden die Festplatten im Explorer angezeigt.

Warum habe ich aber jeweils 2 Logische Festplatten. Warum werden ext. Festplatten nicht mehr automatisch gemounted?

LG Chamaeleon
Ergänzung ()

Gerade kopiere ich Dateien auf diese Festplatten. Alles bestens.

Die Festplatten gerade abgemeldet und ausgeschaltet. Danach diese wieder eingeschaltet und sie wurden sofort wieder angezeigt.

Mal schaun, ob die anderen ext. Festplatten auch so funktionieren.
Ergänzung ()

Bei den anderen ext. Festplatten, das Gleiche. Erst nachdem ich in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstabe erteilt habe, wird die Festplatte aktiv.

Warum dies? Wie kann dies abgestellt werden? Ich muß dauernd mein Admin-Konto aufrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben