Bluetooth-Dongle wird als Datenträger erkannt

Black Lion

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
649
Hallo,

ich habe mir bei Ebay einen einfachen USB-Bluetooh-Adapter für meinen PC bei Ebay bestellt. Der kam gestern an und funktioniert leider so gar nicht. Das Problem ist, er wird im Geräte Manager als Laufwerk erkannt:

1611159097541.png


Hab schon versucht, manuell den Treiber zu ändern, das klappt nicht, er bietet mir keine Bluetooth-Adapter als Geräteklasse an. Nach bisheriger Rechere braucht man für das Teil wohl einen "csr harmony driver", aber da finde ich nur uraltes Zeug, fast 10 Jahre alte Treiber für Windows 7/8. Hat jemand eine Idee?
 
Ganz ehrlich? Schmeiß das Teil weg. Mir wäre es nicht geheuer. UBOOT issn Bootloader für Raspberry oder andere kleine Mikrocomputer. Das hat nix auf dem Stick zu suchen. Und so ein Adapter kostet nicht viel, was den Aufwand rechtfertigen würde
 
Hast wohl ein Schrott gekauft. Weg damit und kauf dir einen gescheiten Adapter. Kriegst für 10 oder 15 Euro bei amazon.
 
Auch diese Dinger bringen zumeist einen eigenen Treiber mit der vorher installiert werden muss.
Betonung auf vorher.
Also erst Treiber installieren dann einstecken.
 
Bluetoothstick und Treiber installieren? Das muss dann aber seeehr speziell sein. Sowas musste ich seit über zehn Jahren nicht mehr machen
 
Bei Non Standard Sticks, wie sie heute anscheinend existieren brauch man dann doch den Hersteller Treiber.
Ich kenne das nicht anders.
Scheint auch hier der Fall zu sein.
 
Naja, wie du schon geschrieben hast: Non-Standard. Und wenn man sowas untergejubelt bekommt, kann man da nich viel machen, als sich zu ärgern oder irgendwelche komischen Treiber zu installieren. Grade bei windows10 und unsignierten Treibern ist das echt ein Träumchen…
 
Zurück
Oben