Externe FP will formatiert werden

entombed

Lieutenant
Hallo,

ich habe seit ca. August 2011 an einem Kathrein UFS 903 eine "Intenso Memory Station 6002560 1TB" (formatiert mit NTFS, wenn ich mich recht erinnere) laufen. Nun zeigt mir der Receiver seit ein paar Tagen immer wieder mal "Anmeldung des USB-Datenträgers fehlgeschlagen" (im Menü des Rec. ist USB ausgegraut). Daraufhin habe ich das Teil an meinen Desktop gehängt - auch hier kein Zugriff möglich bzw. nur wenn ich eine Formatierung zulasse (meint Windows :)).

Habe ich eine Möglichkeit an die Daten zu kommen?

Anm.: die Daten sind nicht wirklich wichtig, es geht nur um mehrere 100 GB TV-Aufnahmen, alles nicht so schlimm (daher existiert natürlich keine Sicherung). Es sind nur einige Sendungen (Filme) drauf die ich noch nicht gesehen habe, aber das läuft ja alles wieder mal [Sky]). ;)

Viel ärgerlicher ist wenn die Platte nach ein paar Monaten schon kaputt wäre.

Grüsse

Viel ärgerlicher ist wenn die Platte nach ein paar Monaten schon kaputt wäre.

Sieht wohl aber danach aus. Du könntest die Platte höchstens noch intern dranhängen und hoffen das noch was geht in wenigen Fällen kommt man so noch mal drauf aber viel Hoffnung würd ich mir nicht machen.

Hänge sie intern an den PC und benutz das Diagnoseprogramm des Plattenherstellers.

Habe mich nun zum Formatieren entschlossen, geht auch nicht - Platte ist wohl tot. Geht zurück an Amazon, habe schon Mail versendet (Kaufdatum war übrigens der 9. Oktober 2011).

Danke jedenfalls für Hilfe.

Grüsse

Alternate 3
Zurück
Oben