Externe Hardware funktioniert plötzlich nicht mehr

Prafy

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
37
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich immer wieder ein Problem.
Ich arbeite an meinem PC oder - wie es heute der Fall war - schaue zum Beispiel eine Doku auf YouTube, dann öffne ich einen zweiten Tab oder öffne eine andere zusätzliche Anwendung und ab und zu fängt dann mein ganzer PC an verrückt zu spielen.
Mit verrückt spielen meine ich, dass plötzlich meine Maus einfriert, die Tastatur nicht mehr funktioniert, das Headset komische Störgeräusche von sich gibt usw... (Also im Prinzip fällt plötzlich schlagartig alle externe Hardware aus)
Der PC an sich funktioniert aber noch, da zum Beispiel ein Video, welches ich geöffnet habe, weiter läuft.

Ich habe auch schon vorher gemerkt, dass wenn ich (besonders direkt nach PC-Start) eine Anwendung öffne, die Maus teilweise einfriert, bis die Anwendung vollständig geladen ist, als ob intern die Threads nicht ordnungsgemäß abgewechselt werden.

Mein PC ist selbst zusammengestellt und von einem Fachmann zusammengebaut und jetzt schon ca. 2 Jahre alt.
Die Komponenten sind eigentlich sehr gut, ich habe auch vergleichsweise mehr Geld als sonst für den PC ausgegeben, von daher glaube ich nicht, dass die Hardware zu schwach ist.

Ich weiß mir nun keinen Rat mehr, denn immer wenn das passiert, muss ich meinen PC hart herunterfahren, was ja auch nicht so toll ist.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich beantworte auch gerne weitere Fragen, wenn das hilft, mein Problem zu lösen. :)
Lg,
Prafy
 

Prafy

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
37
Also die Hauptfestplatte, auf der das Betriebssystem ist, nehme ich an. Hast du ein konkretes Tool, welches du empfehlen würdest, oder soll ich einfach mal nach irgendeinem suchen?
Ergänzung ()

Also ich habe jetzt mal CrystalDiskInfo heruntergeladen und dieses Programm sagt mir bei allen meinem Festplatten den Zustand Gut an.
Ergänzung ()

Auch SpeedFan hat jetzt gesagt, dass es keine Fehler gibt.
Hat jemand noch eine Idee? :/

Lg Prafy
 
Zuletzt bearbeitet:
Top